Drehstart zu „Schnitzel geht immer“ – ARD/WDR-Erfolgskomödie mit Armin Rohde und Ludger Pistor geht in die dritte Runde

Wenn Armin Rohde und Ludger Pistor zusammen „Schnitzel essen“, freuen sich Zuschauer und Kritiker gleichermaßen.

© WDR/Frank Dicks

Nach dem fulminanten Erfolg der TV-Komödien “ Ein Schnitzel für drei“ und der mit dem Comedypreis 2014 ausgezeichneten Fortsetzung “ Ein Schnitzel für alle“ heißt es nun “ Schnitzel geht immer“.

Wieder einmal versuchen die beiden Freunde Günther Kuballa und Wolfgang Krettek, den Schrecken der Langzeitarbeitslosigkeit zu entkommen.

Die Teilnahme an einem Fernsehquiz soll ihnen dabei die Finanzierung eines kleinen Ladens ermöglichen. Aber wie das nun mal so in der Wirklichkeit ist, alles kommt anders als man plant, mit Komplikationen ist stets und immer zu rechnen.

Die Dreharbeiten zu „Schnitzel geht immer“ haben am Mittwoch den 06.04.2016 in Köln begonnen.

Das Drehbuch stammt von Ingo Haeb, der sein komödiantisches Talent unter anderem mit “ An dem Tag, als Bobby Ewing starb“ unter Beweis stellte.

Unter der Regie von Wolfgang Mumberger (TATORT VERGELTUNG) findet sich das bewährte Schnitzel-Team wieder zusammen.

Der Inhalt: Endlich will man wieder sein eigenes Geld verdienen und sich die Anerkennung der Umwelt sichern – nichts mehr wünschen sich die Langzeitarbeitslosen Günther Kuballa (Armin Rohde) und Wolfgang Krettek ( Ludger Pistor).

Sie wollen gerne einen eigenen Laden eröffnen – T-Shirts sollen bedruckt werden.

Doch was fehlt ist das Startkapital, die nun fehlenden 4.000 Euro Startkapital wird ihnen Frau Gottschalk ( Ramona Kunze-Libnow) , ihre Sachbearbeiterin vom Job-Center Dortmund doch bestimmt gewähren…oder auch nicht? Natürlich nicht. Die strenge Dame bringt den zuweilen etwas aufbrausenden Günther dermaßen zur Weißglut, dass nur ein beherzter Rettungseinsatz Wolfgangs die Kollision der Sachbearbeiterin mit einem LKW verhindern kann. Als Frau Gottschalk aus ihrer Ohnmacht aufwacht, eröffnet Wolfgang ihr, dass Günther sie gerettet habe…..

„Schnitzel geht immer“ ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln.

Produzent sind Gabriele Graf und Oliver Vogel, Götz Bolten der verantwortliche WDR-Redakteur.

Gedreht wird bis Anfang Mai in Köln und Umgebung.

Voraussichtlicher Sendetermin ist 2017 in der ARD.

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: PM WDR/Elisabeth Martini