Ehrengarde Köln, Prunksitzung mit Damen, 09.01.2016

 

Ehrengarde Prunksitzung mit Damen, 09.01.2017

 

Traditionell eröffnete die Kindertanzgruppe der Ehrengarde die Sitzung im Satory zu Köln.

Kurz darauf folgte der Einzug des Dreigestirns und Prinz Thomas, Bauer Anton und Jungfrau Johanna begeisterten einmal mehr das Publikum im Saal.

Beim Auszug des Dreigestirns wurde die Spange des Dreigestirns an Ehrengarde Präsident Heinz Berenbrok, Kommandant Curt Rehfuhs und weitere Vorstandsmitglieder ausgegeben. Auch Dr Dr Rainer Broicher erhielt die Prinzenspange. Dieser war bis zu seinem Unfall Betreuer der Kinder – und Jugendtanzgruppe.

 

Hans-Georg „Lupo“ Haumann moderierte die Sitzung in gewohnter Art und das Programm war bunt gemischt, ob die Rednerschule, Martin Schopps oder die Klüngelköpp.

 

Nach der Pause zog die Prinzengarde in den Satory Köln, mit dem Tanz ihres Tanzpaares.

Bis zum große Finale gegen 1 Uhr am nächsten Morgen sorgten ua BRINGS und Marc Metzger für die Unterhaltung des Publikums.

 

Für den Ausklang am frühen Morgen sorgte dann „ Klimpermännche“ Thomas Cüpper.