Die Grosse von 1823 – Mädchensitzung und „heimliche“ Stars im Gürzenich, 22.01.2016

Rund 1000 jecke Damen hatten sich im Gürzenich zu Köln eingefunden um gemeinsam Karneval zu feiern.

Doch die Grosse von 1823 hatte an diesem Tag gleich zwei Programmpunkte im Ablauf von denen zu Anfang noch niemand wußte das es die „Highlights“ des Nachmittages werden sollten.

 

Die Kinder und Jugentanzgruppe der K.G Die Grosse von 1823 der Fidelen Sandhasen begeisterte mit ihrem „kessen“ Moderator Leon.

 

Guido Cantz hatte es danach nicht schwer mit seiner Rede. Als die Domstürmer den Saal betraten hielt es wirklich keinen mehr auf seinem Platz und die Damen stürmten Richtung Bühne.

Klaus & Willi mit ihrem Zwiegespräch und CAT BALLOU hatten es nicht schwer die Mädchen im Gürzenich zu begeistern.

 

Dann folgte eine Premiere. Das Musikkorps „Schwarz-Rot Köln“ bekannt als Musikzug der Grossen von 1823 hatte sich „Freunde“ eingeladen von den „Drummerholics“.

Die Mädchen von der ersten bis zur letzten Reihe rissen den Saal förmlich ab als die Kooperation den Saal mit satten Drum-Sounds flutete.

 

Ohne Zugaberufe ging es nicht von der Bühne ehe dann die Räuber und Micky Brühl den Nachmittag abschlossen.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini und Anja Bögge