Lyskircher Junge – Prunk und Kostümsitzung 21.02.2017 – FINALE und ein Abschied mit Geschenken

Lyskircher Junge – Prunk und Kostümsitzung 21.02.2017

Die Session neigte sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Es grenzt an Tradition das an einem Dienstag vor Weiberfastnacht „das Ende“ eingeläutet wird.

Nach Einzug des Elferrats mit den Hellige Pänz zog das stolze Reiterkorps Jan von Werth auf die Bühne auf.

Guido Cantz und die Paveier sorgten vor dem Dreigestirn für gute Laune im Saal.

Karl-Heinz Brand, Räuber nimmt nach der Session Abschied von der Bühne. Somit war der Auftritt am diesem Abend „Abschied“ von den Lyskircher Junge. Grund genug den Zeitrahmen „etwas“ auszuweiten beim Auftritt.

„Merkwürdige Dinge“ ereigneten sich nach der Pause als die Goldene Lyskircher Hellige Knächte un Mägde auf die Bühne kamen.

An diesem Abend wurde Gina Görgens, die Leiterin der Tanzgruppe aus dem aktiven Dienst verabschiedet. 20 Jahre aht sie die Tanzgruppe geleitet und gibt nun das Zepter weiter an ihren Nachfolger, Stephan von Platen.

Grund genug das sie an diesem Abend neben vielen Geschenken ihrer Tanzgruppe noch eine besondere Ehrung der Lyskircher Junge bekam. Von einem „Ehrenplatz“ aus, nämlich dem Präsidentenstuhl durfte sie sich den Auftritt ihrer Tanzgruppe sehen.

Es folgten Klaus und Willy, Marc Metzger die Höhner und Querbeat.

Für die Lyskircher Junge hieß es an diesem Abend „Finale“ und man konnte Resümee einer Session ziehen auf die man stolz sein kann. Zwar gibt es immer noch das „Sorgenkind“ Herrensitzung aber man kann stolz auf sich sein.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge und Elisabeth Martini