Stammtisch Kölner Karnevalisten – Präsentation 2017 22.10.2016

Am Samstag, 22. Oktober 2016 wurde der Präsentations-Abend des Stammtisch Kölner Karnevalisten mit 6 Kindertanzgruppen des Stammtischs eröffnet.

Getreu dem neuen Sessions- Motto „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“ sollte es an diesem Abend sehr unterhaltsam werden und verdiente Mitglieder eine Ehrung erhalten.

Baas Bruno Praß begrüßte das Publikum und übergab die Moderation an Manfred Schweinheim.

Die Pänz der Original Tanzgruppe Kölsch Hänneschen präsentierten sich zusammen mit Stefan Dahm, der das neue Mottolied präsentierte. Stimmgewaltig sorgte er für den ersten Applaus des Abends.

25 Jahre Räuber- 25 Jahre Mitgliedschaft im Stammtisch Kölner Karnevalisten, die Räuber erhielten an diesem Abend eine Ehrung und waren sichtlich stolz auf ihre Auszeichnung.

“ Das Leben ist schwer“ war aus der Rede von „Hausmeister“ Jürgen Beckers herauszuhören. Nach ihm gab erschienen „neue Gesichter“ im Stammtisch Kölner Karnevalisten – Sösterhätz, Jeanette Classen und Isabell Classen mit Uwe, Tobias und Olli.

„De Höppemötzjer“ und „Kammerkätzchen und Kammerdiener“ präsentierten sich anschließend auf der Bühne.

Der Stammtisch Kölner Karnevalisten verleiht in unregelmäßigen Abständen die „Goldene Maske“ an verdiente Karnevalisten, die besonders durch ihre kollegiale und vorbildliche Haltung aufgefallen sind.

Die bisherigen Träger waren z.B Karl-Heinz Jansen, Wicky Junggeburth, Fritz Schopps, Ludwig Sebus oder Bernd Stelter.

Im Jahr 2016 geht die Auszeichnung an Gerd Rück, der natürlich für das anwesende Publikum ein kleines „Bonbon“ eines Beitrages vorbereitet hatte, sein „Ohrwurm“ sorgten für Lacher im Publikum.

Kölschraum, das sind  Carmelo di Liberto, Christian Bröling, Ulli Meyer, Kevin Stegemann und Andreas Engelen-Kittel, die die „Samba Colonia“ in das Maritim mitbrachten.

25 Jahre Bühnenjubiläum – De Huusmeister vom Bundesdaach sorgten für „Ordnung“ auf der Bühne im großen Saal im Maritim und erhielten anschließend auch eine Ehrung.

Norbert Conrads – ebenfalls neu im Stammtisch brachte den Saal zum „beben“.

Er ist ein wirkliches „Allround-Talent“ und ein Gewinn für den Stammtisch Kölner Karnevalisten.

Bekannt wurde er dem breiten Publikum durch z.B das Musical „GAUDI“ das einst in Köln und Aachen beheimatet war. Dort spielte er die Hauptrolle „Don Parker“ und gewann das Publikum für sich.

Auch im TV ist er bereits zu sehen gewesen, so ua bei NIKOLA und VERBOTENE LIEBE.

Seit Jahren hat er die „Kölsche Musik“ für sich entdeckt und haucht dieser ein neues Spektrum ein – den Tiefgang mit Gänsehautgefühl.

Dabei verzaubert er das Publikum sowohl mit eigenen Kompositionen als auch mit Klassikern wie “ Stammbaum“.

Und wenn man schon mit „Kölschen Tön“ auf der Bühne im Maritim steht, darf man auch „Hahn im Korb“ sein und sich inmitten der Cheerleader wiederfinden, die anschließend die Bühne für sich einnahmen.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter im Programm mit Lutz Kniep ehe „Ne komische Hellije“ Peter Kolb ehe anschließend „De Blömcher“ einnahmen.

Und ehe man sich versah, verzauberte Mirelle Mathieu das Publikum im Maritim, natürlich wie immer dargestellt von Hannes Blum.

Neue Mitglieder folgten – 5 Jraad – ein Name, den man sich merken sollte.

Daniel Basalla, Katrin Schäfer, Joel Mayer, Patric Sobieralski und Felix Hasenberg präsentierten sich dem Publikum im Maritim.

„Schlabber un Latz “ führten das Publikum in den Urlaub nach „Bella Italia“ und sorgten direkt für die perfekte Übersetzung Italienisch/Kölsch.

„We are from Cologne“ hieß es dann als die Altreucher die Bühne betraten.

Der Abend endete kurz vor Mitternacht mit dem Auftritt des Tanzkorps der Kölner Rheinveilchen und aller aktiven Mitgliedern des Stammtisch Kölner Karnevalisten.

Text:PM/Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini und Anja Bögge



Mehr Fotos des Abends gibt es auf unserer Facebook-Seite :

https://www.facebook.com/MusicColonia/