Altstäder Mädchensitzung- Mädchen außer Rand und Band im Gürzenich, 16.01.2015

„Wenn Mädchen feiern brauchen Sie dazu keinen Alkohol, die sind auch so von 0 auf 100“ bekannte Guido Cantz einmal in einer Rede, und das passte genau zu diesem Nachmittag im Gürzenich.

1985 begann die Ära der Mädchensitzungen der Altstädter, dieses Jahr also nun bereits schon zum 30 Mal.

Wie kann man einen Saal besser anheizen als mit einem Kölschen Mädche, in den Farben der Altstädter gehüllt eroberte sie die Bühne und natürlich auch die Gäste im Sturm.

Ein Geburtagskind sass feiernd  im Saal, sondern musste „zwangsweise“ arbeiten. Räuber Schlagzeuger Wolfgang Bachem liess sich von den Mädchen im Saal ein Ständchen zu seinem Geburtstag bringen.

Die MBB Band hatte Premiere auf der Mädchensitzung der Altstädter, aber von Lampenfieber war keine Spur.

Herausstechend war bei den Mädchen an diesem Nachmittag vor allem der Ideenreichtum in Sachen Karnevalsgarderobe, viele hatten sich in die Farben Kölns Rot/Weiss oder in die Gardefarbe gehüllt. Auch die Merchandising Artikel gingen weg wie warme Semmel „Mädchen kaufen gerne alles was blinkt und glitzert“ bekannte der Merchandising-Stand.

Das Speisenangebot im Gürzenich Foyer liess dann auch keine Wünsche offen und so konnte bis in den späten Nachmittag weiter gefeiert werden bei einem Spitzenprogramm und „Rundumversorgung“

Es folgten im weiteren Programm des Nachmittags Marc Metzger, das Kölner Dreigestirn 2015, Big Maggas und der Altstädter Korps mit Regiments-Spielmannszug.

 

Text: Elisabeth Martini

Impressionen der Sitzung/Fotos der Sitzung: (c) Music Colonia/Anja Bögge

https://www.facebook.com/MusicColonia