Galeria-Kaufhof Hohe Strasse eröffnet die Karnevals-Schaufenster, 16.01.2015

Es wurde voll am Freitag Nachmittag als am Kaufhof Hohe Strasse die Karnevals-Schaufenster feierlich „enthüllt“ wurden. Tatort: Köln, Hohe Strasse, Kaufhof “ Es ist für unser Haus eine ganz besondere Ehre, in den diesjährigen Karnevals-Schaufenstern ein orginal Prinzen-Ornat ausstellen zu dürfen“ sagte Michael Hövelmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Strasse.

Platziert ist das gute Stück, das Prinz Markus I. in der Session 2009/2010 getragen  hat, im Fenster der Flittarder KG von 1934 e.V. “ Das passt gut, denn schliesslich stellt die Gesellschaft in dieser Session ein tolles Dreigestirn“ fügte Hövelmann dazu.

Eine Woche lang hatte das DEKO-Team des Kaufhof Köln mit viel Phantasie daran gearbeitet den Karneval und die Gesellschaften in fünf Schaufenstern zu präsentieren. Im Mittelpunkt  steht in diesem Jahr die Karnevalsgesellschaften und ihre Uniformen.

Außer der Flittarder KG von 1934 e.V“ ist die „Bürgergarde Blau Gold von 1904“ dabei, die in dieser Session das jecke 111 Jubiläum feiert. Auch die KKG Löstige Paulaner von 1949 e.V, die seit 66 Jahren bestehen, die Schmuckstückchen 2008 e.V. und die StattGarde Colonia Ahoj e.V und die Colombina Colonia e.V waren ebenfalls mit Fenstern vertreten. Auch die Geschichte der Gründung der Gesellschaften findet sich in den Fenstern wieder.

Zur feierlichen Eröffnung waren daher nicht nur Vertreter der Gesellschaften gekommen, sondern der Shanty Chor der StattGarde Colonia Ahoj e.V. der das Publikum bei leichten Minusgraden  zum Warmschunkeln brachte.

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

Mehr Bilder der Eröffnung: