Funken Kostüm Sitzung blau weiß, 24.01.2015, Sitzungsmarathon am laufenden Band

Der Kristallsaal der Messe Köln war zwei Tage lang fest in der Hand der Blauen Funken.

An beiden Tagen war der Kristallsaal bis auf den letzten Tag AUSVERKAUFT.

Es war „Teil 2 des blau weißen Sitzungswochenendes“ das vom Publikum auch aufgrund der Programmzusammenstellung begeistert angenommen wurde.

Die Sitzung startete bereits am späteren Nachmittag.

Furioser Start bereits mit der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V.

Unter den Gästen im Saal, ATEMLOS-Texterin und Sängerin Kristina Bach, Vertreter und Gäste von Buchen Umwelt Service GmbH, Küra Acrylglas GmbH, Auxil Partner, Büttner Schmitz GmbH, Süßwaren Schwadorf, Heidelberger Beton GmbH und der Porsche Club Weinheim.

„Et fussich Julche“ stürmte wie ein Wirbelwind über die Bühne des Kristallsaals und zeigte erneut das sie ein Energiebündel ist.

Bernd Stelter, Der Werbefachmann beleuchtete sein/unser „2014“ und hatte dann auch direkt die Aussichten von 2015 fest im Auge.

„Hast Du  Zeit für ein Selfie mit mir?“ war dann die meist gestellteste Frage an Guido Cantz vor und nach seinem Auftritt bei den Blauen Funken an dem Tag. In Zeiten der Sozialen Netzwerke ist es usus sich mit den Stars der Karnevalsszene in „Szene“ zu setzen. Guido schaffte es trotzdem  noch gerade rechtzeitig die Bühne zu betreten und sich mit dem neuen Motto und aktuellen Themen zu beschäftigen.

„Bitte einmal aufzeigen, wer von Euch im Saal war denn gestern schon hier ?“ fragten die Paveier das Publikum im Kristallsaal, das eigentlich nicht in die Pause wollte sondern lieber noch mehr von der Band gehört hätte.

In der zweiten Halbzeit folgten die Kölner Ratsbläser, Marc Metzger „Dä Blötschkopp“, die Räuber, Klaus und Willi und zum Ende die Klüngelköpp.

Es wurde vermutet das es auf dem Messegelände ein „Camp Blaue Funken“ gegeben haben soll indem sich die Blauen Funken bereit für die zwei Tage gemacht haben sollen, bestätigt wurde dies allerdings nicht.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

Impressionen der Sitzung: