„Stadtpunkt Köln“ – die ganze Stadt in einem Spiel – Alle Sehenswürdigkeiten der Dom-Metropole vereint
„ Wie alt ist die Fassade der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße ?“ und „Wann ging Radio Köln zum ersten Mal auf Sendung?“ – zirka 1000 Fragen werden im neuen Spiel „Stadtpunkt Köln“ zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Top-Adressen gestellt.
Seit wenigen Tagen ist das Spiel rund um Köln erhältlich und wurde erstmalig in der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße präsentiert.
Viele wichtige Punkte Kölns finden sich in diesem Spiel wieder, ob die Galeria Kaufhof, Radio Köln, 4711, dem Zoo und die Flora. Ein wirklich interessantes Wissenspiel aus Fragen rund um die Geschichte Kölns, zu den dort ansässigen Firmen und gezielte Fragen für Kinder. Zu jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, von denen immer nur eine korrekt ist. Bei jeder richtigen Antwort gibt es Punkte. Ziel des Spiels ist es, den StadtPunkt so oft wie möglich zu erreichen.
Hersteller ist NOWUS GAMES aus Hamburg und hat mit diesem Spiel wirklich genau ins Schwarze getroffen. Ein unterhaltsames Spiel für Jung und Alt, für die Altersgruppe von neun bis 99 wurde in Zusammenarbeit mit Kölner Partnern entwickelt.
Das Spiel ist für 24,90 Euro ab sofort in der Galeria Kaufhof und bei ausgesuchten Einzelhändlern erhältlich. Pro verkauftem Spiel geht 1 Euro an die Kölner Organisation „ WIR HELFEN“ die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.
Viele Anwesende waren bei der Vorstellung des Spieles an diesem Tag vor Ort, eine Abordnung der Roten Funken, des Hänneschen Theaters usw.
Folgende Spiel-Partner sind auf dem Brettspiel vertreten:
4711, Excelsior Hotel Ernst, Hänneschen Theater, Haxenhaus, Balloni, Hochschule für Musik, Taxi Ruf, Kanzlei Graf von Westphalen, Kranhäuser, KVB, Microsoft Deutschland, Explorado Corp. ODYSSEUM, Per Perdalo, Radio Köln, Schokoladenmuseum, Wolters Bimmelbahn, Galeria Kaufhof, Pfeifer & Langen, Net Cologne, Kölner Dom, Dumont Shop, Kölner Haie, Fortuna Köln, die Flora, ZOOlogischer Garten Köln, Melatenfriedhof, Rote Funken -Kölsche Funke
Text: Elisabeth Martini
Fotos: Elisabeth Martini