Wer das Glück hatte sich Karten für diese Sitzung zu besorgen, hatte quasi einen “ Karnevals-Lottogewinn“.
Für dieses Format der “ leiseren Töne“ Karten zu erhalten ist garnicht so einfach. Viele Gäste sind “ Wiederholungstäter“ und sind jahrelang treue Besucher.
2015 war das “ Geburtsjahr“ und mittlerweile ist das Format nicht nur erwachsener geworden sondern hat auch woanders Nachahmer gefunden.
Im nun 6ten Jahr ist man den “ Kinderschuhen“ entwachsen “
“ Wenn Jubilare zum Jubiläum gratulieren „
Wie auch die Blauen Funken in 2020 befinden sich die Bläck Fööss im Jubiläumsjahr.
An diesem Tag in der Flora gab es eine Urkunde mit Bildern der 4 Literaten, die die Bläck Fööss in 50 Jahren gebucht hatten.
Wie immer war das Programm erstklassig. Wicky Junggeburth begeisterte mit seiner Erinnerung an die grossen Texter und Musiker des letzten Jahrhunderts.
Redner wie “ Dä Tuppes vum Land „, der Werbefachmann fanden ein dankbares Publikum vor.
Gerade wieder gesundet war Guido Cantz. Dieser wurde vom Elferrat und der Saalkapelle ganz schön “ strapaziert“.
Für das Dreigestirn gab es die Ehrenspange. Für die Prinzengarde einen Gutschein zum Equipe- Abend, der in diesem Jahr bereits zum 25ten Mal stattfindet.
In jeder Sitzung sollte es den Auftritt einer Tanzgruppe geben, Kölsch Hänneschen von 1955 e.V trat an diesem Tag in der Flora auf.
J.P Weber begeistert schon seit Jahren die Besucher der Sitzung. In seiner ( leider zu kurzen) Erzählung leitete er das Thema “ Frauen in der Musik im Karneval“ ein und holte sich “ Rockemarieche“ auf die Bühne. Mit Country- Karnevalsrock klang die Sitzung der “ leisen Töne“ etwas rockiger als erwartet aus.
Text: Elisabeth Martini
Video: Anja Bögge
Bilder: Michael Nopens