Jecke Mädche und ein Flönzbutler – Mädchensitzung Große Allgemeine und Treuer Husar

Bereits beim Einlass wurde den “ jecken Mädchen“ die Sitzung der Großen Allgemeinen K.G und der K.G Treuer Husar “ schmackhaft gemacht.

Die Firma “ GS Schmitz “ wartete im Foyer mit ihrem “ Flönz- Butler “ auf, und das Angebot wurde gerne genutzt.

Wenn das Highlight direkt nach dem Einzug des Elferrats kommt, was soll dann noch folgen? Das Dreigestirn sorgte für Begeisterungsstürme und Selfie-Zeit nach dem Auftritt war im Foyer angesagt.

So ein Präsident hat es nicht leicht bei einem Auftritt von Marita Köllner, er wird mit in ihr Programm eingebunden.

Der ganze Stolz der Großen Allgemeinen ist ihre Kinder und Jugendtanzgruppe “ GA Flöhe“. Bei der K.G Treuer Husar ist man stolz auf seine “ Husarenpänz“.

Nach dem Auftritt der Tanzgruppen beider Gesellschaften gab es Ehrungen. Markus Simonian und Kurt Wietheger wurden an diesem Tag zu Ehrensenatoren der Große Allgemeinen K.G.

Guido Cantz fand aufmerksame Zuhörerinnen vor, auch Ingrid Kühne wusste ihr Publikum zu begeistern.

Mit dem Korps des Treuen Husar und jeder Menge Musik ua der Micky Brühl Band, Stattgarde Colonia Ahoj, Klüngelköpp und Brings klang der Tag im Pullman Cologne aus.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge