Narrengilde Köln Mädchensitzung – Begeisterung ab Minute 1

Um Punkt 16 Uhr startete die Mädchensitzung der Narrengilde im Maritim Köln. Grund für den “ schnellen “ Einlass war auch Pressesprecher Peter Butzon, der neben der Betreung der Presse auch den Kartenabriss übernahm!

Mit den ersten Programmpunkten “ Kölner Husaren grün-gelb“ und der Kinder und Jugendtanzgruppe “ Kölsche Stäänefleejer“ wurde der Saal bereits auf Betriebstemperatur aufgewärmt. Social fit wie die Narrengilde nunmal ist wurden die Auftritte live auf Facebook übertragen!

Weiter im Programm ging es mit dem Kölner Dreigestirn und Kasalla, Martin Schopps und der Tanzgruppe der Fidelen Sandhasen.

Der “ Gemeinschaftstanz der Kölner Tanzgruppen “ wurde ein paar Tage zuvor während der Matinee zum Rosenmontagszug in der Philharmonie präsentiert und fand auch an diesem Tag Anklang und begeisterte das Publikum.

In der 2ten Abteilung zog die Prinzengarde Köln ein, die Höhner “ hielten das Maritim an“. Weiter im Programm ging es mit Guido Cantz, Cat Ballou, Stattgarde Colonia Ahoj, den Klüngelköpp.

Die Karten für 2021 bestellten sich die ersten Damen sofort nach der Sitzung.

Was besonders bemerkenswert ist, während bei anderen Sitzungen ein richtiger “ Foyerauflauf “ herrscht fanden sich nur vereinzelt Damen vor dem Saal vor, das spricht dann wohl für die Auswahl des Programms.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge