Im Theater am Tanzbrunnen fand am 12.02 die Mädchensitzung der K.M.K.G statt.
Mit dem Einmarsch der Rheinmatrosen-Minis und des Elferrats startete die Sitzung. Nach Martin Schopps hielten die Höhner das Theater am Tanzbrunnen “ an „.
Wieder einmal überraschend war das Foyer im Theater. Bis auf wenige Besucher an der Essenausgabe wirkte es leer, ein Zeichen das die Sitzung im Saal gut läuft. Allerdings kann man sich im Theater am Tanzbrunnen und gerade bei dieser Sitzung auf Spitzenkräfte nicht nur auf der Bühne sondern auch im Saal verlassen, Köln Kongress T.o.p!
Mit voller Power feierten die Gäste im Saal. Viele unter ihnen sind auch Stammgäste. So hält eine Dame aus Alsdorf mit 35 Jahren den Treue-Rekord zur G.M.K.G.
Im Elferrat an diesem Tag war auch Geburtstags-Kind Hans Mehren, der 64 an diesem Tag wurde. Wer kriegt schon ein Ständchen aus vielen hundert Kehlen an seinem Geburtstag.
Mit Guido Cantz und den “ Jubilaren“ der Bläck Fööss ging es weiter bis zur “ Stattgarde Colonia Ahoj“.
Was bitte kann noch nach solch einem Spitzenprogramm kommen? Das Dreigestirn überzeugte mit Herzenswärme und Natürlichkeit.
Da das Publikum an diesem Tag schon mehr “ Schwitzen statt Sitzen“ gewohnt war ging es mit Lupo, Klüngelköpp, den Rheinmatrosen und Brings bis in den späten Abend.
Text: Elisabeth Martini
Fotos: Anja Bögge