Blaue Funken Funkenkostümsitzung, Geschenke, Kuchen und Besuch von “ Echten Freunden“

Mit dem Aufzug der Prinzengarde Köln von 1906 e.V startete die Funkenkostümsitzung im Kristallsaal der Kölnmesse.

Mit dabei Präsident Dino Massi und ganz viel „Hätz“ für die Freunde der Blauen Funken. Bereits beim Einzug in den Saal glich es einem blau-weiss-rotem Luftballon und Blumenmeer.

So ein Elferrat der Blauen Funken bedarf viel Liebe und Pflege und natürlich auch Verpflegung. Da bekannt war das Björn Griesemann gerne Cheeseburger mag gab es eine Tüte mit 15 Cheeseburgern für den Elferrat.

Und wenn dann mal “ Echte Fründe “ zu Besuch sind denken die an das 150 Jubiläum und verschenken einen Scheck über 150 Euro für weitere 150 Cheeseburger!

Dino Massi hatte es auf dem Regimentsappell bereits angekündigt, in dieser Session gibt es jede Menge Geschenke. Ein Original der Rosenmontagszeitung von 1895 wurde den Blauen Funken überreicht.

Und wenn man gerade so schön beisammen ist geht es auch bald an die Planung der Sauerlandstour, 150 Blaue Funken werden mit von der Partie sein.

Einen “ besonderen “ Besuch gab es von der Heimatgemeinde St Georg unter der Leitung von Regimentspfarrer Dr Hermann-Josef Reuther. Dieser besuchte mit etlichen Mitgliedern des Gebärdenchors die Sitzung.

Besonderheit der Sitzung auch wieder mit 3 Gebärdendolmetscher übersetzt.

Zur Pause und dem Aufzug der Blauen Funken wurde ein ganz besonderes Geschenk durch das Foyer in den Literatenraum getragen. Beim Auftritt der Blauen Funken bei der Columbina Colonia gab es eine Torte für die Blauen Funken.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge