Mädchensitzung K.G Greesberger – 1000ter Auftritt Willi und Ernst

Bereits im Foyer des Maritim vor dem grossen Festsaal waren die jecken Besucherinnen gut gestimmt und sangen sich inbrüstig ein.

Überraschung zum Anfang, ein sichtlich verjüngter Elferrat, neben den Mitgliedern der Greesberger war auch das Reiterkorps und die Tanzgruppe vertreten.

“ Aufheizer“, ein Job der meistens undankbar ist, aber nicht für Ingrid Kühne. “ Ohne Dom, ohne Rhing“….textsicher waren die Damen im Saal beim Auftritt der Domstürmer.

Als “ jecke“ Rentner “ Willi und Ernst“ treten Markus Kirschbaum und Dirk Zimmer auf. An diesem Tag feierten sie ihren 1 000 Auftritt seit ihrer Entdeckung. Angekündigt als Gäste aus “ Köln-Süd-Süd-Süd“ sorgten die 2 aus Koblenz für strahlende Gesichter im Saal. Am Ende der Rede plus Zugabe wurden sie zu Ehrensenatoren der Greesberger. Und weil man an diesem Tag Zeit hatte bot man ihnen einen Platz im Elferrat an.

Kurz danach trafen sich auf der Bühne das Kinderdreigestirn und das „grosse“ Dreigestirn ein. Nach der Pause folgte das Heddemer Dreigestirn. Mit den Rezag Husaren, Cat Ballou und der Tanzgruppe der Greesberger, Lupo und Paveier ging es bis in den späten Abend. Und die Liste der Kartenbestellungen für 2021 hatte sich bis dahin gut gefüllt.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge