Bläck Fööss, die große Silvester-Party 2014, Lanxess Arena

Wo feiern die Bläck Fööss dieses Jahr Silvester? Wie immer in einem „kleinem“ Rahmen in der Lanxess Arena.

Einst war das Konzert nur für den Übergang ins Millenium 2000 geplant, ist aber heute nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken.

Gut gelaunt erschien die Band zur Pressekonferenz in der Lanxess Arena.

“ Ich habe irgendwann aufgehört die Band zu fragen, ob der Termin Silvester wieder steht “ sagte Stefan Löcher.

Auch im Jahreswechsel 2014/2015 können die Fans der Bläck Fööss wieder ein tolles Programm in der Lanxess Arena erwarten.

„Viel Jeföhl“ umschreibt das Hauptaugenmerk der Band die auch betonte das man in der Arena LIVE spielt.

Nahezu ausverkauft waren die bisherigen Veranstaltungen der Bläck Fööss in der Arena.

Die Bühne ist, wie in jedem Jahr mittig in der Arena, so das man von allen Seiten als Zuschauer die Band „fest“ im Blick hat.

Kafi Biermann,Ralph Gusovius, „Bömmel“ Lückerath, Hartmut Priess, Peter Schütten und Andreas Wegener werden bis weit nach Mitternacht ihre Fans in der Lanxess Arena  mit ihren Hits begeistern.

Für die gute Laune und Moderation mit Witz und Esprit, ist seit nun 11 Jahren Linus zuständig der sich schon sehr auf die Veranstaltung an Silvester freut. Auch er wird gesanglich auf der Bühne mit 3 Songs vertreten sein.

Insgesamt 40 Titel stehen im Programm, wobei Klassiker ebenso vorkommen wie die neuen Sessions-Titel.

Verstärkt werden die Bläck Fööss auf der Bühne von 12 Fremdmusikern und haben für diesen Abend die ein oder andere Überraschung geplant.

In der ersten Halbzeit ist auch etwas besonderes geplant.

Nach einem Konzert der Bläck Fööss bei den Barghse Jonges kam erfreulicherweise eine Summe von 90.000 Euro zusammen.

Die Summe wird aufgeteilt zu jeweils 45.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe und die niederländische Krebshilfe.

Die Übergabe des Schecks findet in der ersten Halbzeit auf der Bühne statt.

Die Barghse Jonges produzieren alle vier Jahre ein Benefizkonzert für die Krebshilfe/Krebsforschung. Grund dafür war das ein Freund an Krebs verstorben war.

“ Wir haben viele ( bearbeitete) Lieder der Bläck Fööss im Repertoire und auf unseren CD`s und lieben die musikalische Vielfalt, die Mehrstimmigkeit und das Engagement der Fööss“ so der Vertreter der Barghse Jonges bei der Pressekonferenz.

Wer jetzt noch nichts für Silvester geplant hat, sollte sich beeilen und Karten sichern, ob für den Innenraum ( aufgeteilt in Stehplätze und Biertische) oder für die Ränge.

Karten können unter der LANXESS ARENA TICKETHOTLINE 0221-8020 geordert werden oder im Counter am LANXESS ARENA TICKETSHOP vor der Veranstaltung erworben werden ( Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln) und natürlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Nähere Infos zur Veranstaltung: www.lanxess-arena.de

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: (c) Music Colonia, by Anja Bögge