Bläck Fööss Tanzbrunnen 2013, 07.09.2013

“ Dat Wasser vun Kölle es jot “ lautet ein Song-Titel der Fööss.

(c) Anja B. /Music Colonia

Das es allerdings am Tag des Open-Air unbedingt regnen musste war wohl nicht so ganz im Sinne der 6000 Besucher des Tanzbrunnen Open-Air am Samstag.

Und als es pünktlich zum Konzertbeginn wie aus Kübeln regnete, rückte die Fan-Gemeinde einfach näher zusammen und schunkelte zu alten Klassikern der Fööss ebenso wie den neuen Songs.

 

Bild (c) Anja B./Music Colonia

Zu „Kölner Leechter“ zündeten dann die Besucher des Tanzbrunnen die Wunderkerzen an, die beim Einlass verteilt wurden durch die Rheinenergie.

Und schon wie bei den Kölner Lichtern 2013 hatten viele ein Gänsehautgefühl.

Bild (c) Elisabeth M./Music Colonia

Wie immer schaffen es die Fööss, in Köln auch liebevoll „Mutter aller Bands“ genannt wird, das Publikum in den Bann zu ziehen.

Begleitet an diesem Abend wurden die Bläck Fööss von den Schäl Sick Horns, einem Bläserquartett.

Das Konzert dauerte über 3 Stunden, und für viele steht fest das sie auch im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt Fööss im Tanzbrunnen 2014!