Captain´s Dinner der StattGarde, die MS Frohsinn legte ab 15.11.2014

Im Pullman Hotel Köln lud die StattGarde Colonia Ahoj e.V. zum Captain’s Dinner ein und man fühlte sich nicht umsonst wie auf einer großen Kreuzfahrt mit bestem Programm am Abend. Wie immer fand die Sitzung am 2. Samstag im November statt.

Rund 900 Gäste hatten sich eingefunden um einen besonderen Abend im Hotel Pullman zu erleben.

Das diesjährige StattGarde Motto lautet “ Jeck d’r Kurs, bunt et Hätz – en d’r Welt un och em Netz“ und das Programm an diesem Abend war wirklich erstklassig. Selbst der Schlager war mit Ikone Ingrid Peters an diesem Abend vertreten.

Als besonderer Akt der Freundschaft zwischen der StattGardeColonia Ahoj e.V. und der Grosse Braunsfelder KG von 1976 e.V. übergab Wolfgang Martin Fritsch, Jungfrau „Martina“ in der Session 2010 und Ehrenmitglied der StattGarde,auf der Bühne sein Jungfrauenornat als Dauerleihgabe an die StattGarde Colonia Ahoj e.V.

Seit etlichen Jahren hat  die StattGarde die Ex-Jungfrauen der vergangenen Sessionen als Ehrenmitglieder in ihrem sogenannten „Ursula-Böötchen“ aufgenommen.

Das Original-Ornat ein prunkvolles Symbol für das  Projekt „Uschi“, mit dem Ziel aufzuhören wenn, wenn 11.000 Jungfrauen an Bord sind.

Das Ornat wird im StattGarde-Stammlokal „Im Leuchtturm“ in einer Glasvitrine ausgestellt!

 

Kölner Karnevals waren auf der Bühne vertreten, so die Domstadtbande, Volker Weininger.

Im Programm war dann auch die gesamte Crew der StattGarde Colonia Ahoj e.V., die mit ihrer Bordkapelle, dem Shanty-Chor und dem Tanzkorps ihr Sessionsprogramm 2015 präsentierten.

Im Saal fühlte man sich wie auf einem Dreamliner und viele Gäste schwärmten von der Atmosphäre an diesem Abend.

Die schönste Putzfrau Kölns „Achnes Kasulke“ hatte sich extra in Schale geworfen um auf den „Dreamliner“ des Captain`s Dinner zu passen, in Signalrot!

Und auch die Funky Marys hatten es richtig erkannt, in diesem Saal ist dann D.A.N.Z.E angesagt.

Auch auf der Bühne an diesem Abend waren die Funken  Rot-Weiß Hürth-Gleuel, die Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ und als letzter Act die Paveier die frenetisch gefeiert wurden!

Doch nicht nur das Programm an diesem Abend war erstklassig, sondern auch die Preise die bei der Tombola der StattGarde verlost wurden.

Sponsoren sind ua Gerolsteiner, Galeria Kaufhof, Sünner, Dorint, Appelrath und Küpper.

Verteilt auf drei Sitzungen ist für jede Sitzung ein Hauptpreis versteckt neben anderen vielen Sachgewinnen.

An diesem Abend war der Hauptpreis ein Tag mit der StattGarde im Karneval 2014/15.

3000 Lose wurden an diesem Abend verkauft.

Der nächste Termin für die StattGarde ist dann der 24.01.2015 auf der MS Rheinenergie!

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos:Anja Bögge

Fotos vom Abend: https://www.facebook.com/MusicColonia