Cat Ballou eröffnen Tanzbrunnen-Saison 2017 – Vorverkauf startet

Tanzbrunnen-Saisoneröffnung 2017 mit Cat Ballou

Mit einem Konzert für einen „kleinen“ Kreis Gewinner spielten Cat Ballou am Sonntag auf dem Tanzbrunnen-Brunnen. Rund 300 Besucher hatten sich eingefunden um mit ihrer Lieblingsband einen schönen Nachmittag zu erleben.

Vorher gab es für die Pressevertreter eine Aussicht auf das „erste“ Konzert von Cat Ballou zur Saioneröffnung am Tanzbrunnen 2017.

„ Unser ganzes Augenmerk ist auf diesen Termin gerichtet“ bekannte die Band sichtlich stolz.

Auf Fragen der Pressevertreter ob man auch auf die „große Schüssel“ die Lanxess Arena „schielt“ um dort zu spielen bekannten Cat Ballou „ Wir backen lieber erstmal „kleine Brötchen“ und gehen Schritt für Schritt, das ist unser Motto“.

 

Diese Einstellung gefällt auch Köln-Kongress Chef Conin der die Band für ihre Bodenständigkeit lobte.

Kaum eine andere Band hat soviel Inhalte in ihren Songs wie Cat Ballou.

 

Cat Ballou, das sind Oliver Niesen, Dominik Schönenborn, Kevin Wittwer und Michael Kraus.

Die Musiker gewannen 2010 den Musikwettbewerb „Köln rockt“, 2013 sorgten sie mit der Köln-Hymne „ Et jitt kei Wood“ für Furore und spielen heute vor ausverkauften Clubs in ganz Deutschland.

 

Erstmalig wird das Quartett nun ein eigenes Open-Air Konzert am Tanzbrunnen geben und eröffnet damit am 06.05.2017 die Tanzbrunnen-Saison.

 

Geplant ist auch ein sichtbar musiksynchrones Höhenfeuerwerk das diesmal der Band gewidmet ist und ausschliesslich zu Cat-Ballou Songs den Kölner Himmel färben wird.

 

„ Sie bringen auf ihre ganz eigene, bodenständige Art frischen Wind in die Musikszene, spielen Konzerte für die ganze Familie. Sie erinnern an die jungen Fööss die damals erstmalig in den Tanzbrunnen einzogen um Konzerte für die ganze Familie zu spielen. 2018 haben wir uns jedenfalls schon einmal als Termin gesichert“ so Köln-Kongress Chef Conin gegenüber der Presse.

 

Der Vorverkauf für das Konzert am Tanzbrunnen startet MORGEN FRÜH , 26.09.2016 um 9.00 Uhr.

Die ersten 500 gekauften Eintrittskarten berechtigen zum vorzeitigen Einlass, eine halbe Stunde vor dem offiziellen Einlass, also auf Kölsch gesagt zum „FRÖHEN EINLASS“

 

Tanzbrunnen-Saisoneröffnung 2017, 06.05.2017

 

Einlass ab 17.30 Uhr

Beginn: 19 Uhr

Tickets: 24,90 Euro inkl VVG, Abendkasse 29,90 Euro

Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt zum Konzert

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

 

mehr Bilder gibt es hier: https://www.facebook.com/MusicColonia