Der grosse Kölsche Countdown, am 11.11.2014 gehts wieder rund am Tanzbrunnen

( Logo: [c] Grosse von 1923)

 

Noch zwei Tage dann ist es wieder soweit, der grosse Kölsche Countdown geht in das zweite Jahr! Die Wettervorhersage für den 11.11.2014 verspricht gutes Wetter mitten im November.

Bei hoffentlich bestem „Spät-Herbst“ Wetter wird am Tanzbrunnen alles aufgefahren, was der Kölner Musikszene Rang und Namen hat. In diesem Jahr sind auch die Bläck Fööss und die Höhner vertreten!

Moderator an diesem Tag ist wie schon in 2013 Linus Büttgen, der die siebenstündige Veranstaltung am Tanzbrunnen in altbekannter Manier wie immer top moderieren wird.

Beim grossen Kölschen Countdown treten die Bands nicht nur mit zwei Liedern auf, sondern haben jeweils 20 Minuten zur Verfügung!

2013 waren viele noch skeptisch das diese Veranstaltung in Köln Fuß fassen könnte, aber wie immer wenn etwas mehr als einmal stattfindet, zeigt es das die Veranstaltung sich im Kalender platziert hat und bestimmt auch in 2015 dann in die dritte Runde gehen wird.

Die Benefizveranstaltung steht auch in diesem Jahr wieder unter der Schirmherrschaft von Hedwig Neven Du Mont und der Reinerlös kommt der Stiftung „Wir helfen“ zugute.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag steht schon fest, denn Florian Silbereisen wird mit Brings die Bühne rocken!

Zusammen mit Peter Brings wird Silbereisen den neuen BRINGS Hit „Polka, Polka, Polka“ präsentieren.

Das Programm startet um 9.30 Uhr am Tanzbrunnen, Karten können auch noch an der Tageskasse erworben werden für jecke 11 Euro !

Ebenso gibt es die Karten auch noch bei Köln Ticket und allen bekannten Vorverkaufsstellen !

Mehr Infos über die Veranstaltung: http://www.koelschercountdown.de/

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Logo Grosse von 1823/ Bilder Music Colonia 2013 ( Anja Bögge/ Elisabeth Martini)