Ehrengarde, Prunksitzung mit Damen, voller Satory und ein Dreigestirn das zum Fähnrich der Reserve wurde 10.01.15

Solche Tage erlebt man selten das der Satory fasst aus allen Nähten platzt.

Das Dreigestirn übernahm dann auch schnell die Bühne und zeigte das sie auch musikalisch einiges drauf haben, Prinz Holger, Bauer Michael und Jungfrau Alexandra haben die Herzen der Jecken im Sturm genommen. Selbst ein musikalischer Beitrag des Prinzen mit der Mundharmonika durfte an diesem Abend nicht fehlen.

 

 

Präsident Heinz Berenbrok ernannte das diesjährige Dreigestirn dann zum Fähnrich der Reserve und die Ehrengarde unterstützte mit 1.111 Euro das Hilfsprojekt „Lachende Hätze e.V.

Im Publikum war auch Dr.Dr Rainer Broicher, der nach einem Unfall auf den Rollstuhl angewiesen ist und sich nicht nehmen liess bei der Sitzung mit dabei zu sein.

Das Dreigestirn zollte ihm Beifall und die Prinzenspange wurde ihm an diesem Abend überreicht.

Anna-Sophia Sahm, Regimentstochter und Hingucker der Ehrengarde und ihr Tanzoffizier Tobias Hönerbach übernahmen anschliessend die Bühne im Satory.

 Das Programm an diesem Abend konnte sich sehen lassen und hatte eine bunte Auswahl an Rednern und Musikgruppen. Frenetisch gefeiert wurden die Bläck Fööss die mit ihren Liedern stets den Nerv der Zeit treffen.

So ein Lehrer hat es wirklich schwer, jedenfalls fühlte das Publikum bei Martin Schopps mit als er aus dem Alltag eines leidgeprüften Lehrers berichtete.

Comedian Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser war von sich selber überzeugt als ein Präsident ihm auf einer Sitzung mitteilte das er ruhig weiter Zugaben geben könnte. Auf seine Frage ob er so „gut“ wäre entgegnete dieser “ ne wir haben ein Loch im Programm die Höhner sind noch nicht da“. In der Zeit wo Comedians sich einen Platz im Karneval sichern wollen ist Knacki Deuser eine gelungene Ausnahmeerscheinung.

Vor der Pause wurde es dann noch mal musikalisch im Satory, denn die Micky Brühl Band enterte die Bühne.

Im weiteren Programm  Aufzug der Prinzen-Garde Köln, „Werbefachmann“ Bernd Stelter, BRINGS, Guido Cantz  „Der Mann für alle Fälle“  die „Klüngelköpp“ und mit leiseren  Tönen zum Ende der Sitzung mit Damen „Et Klimpermännche“ Thomas Cüpper.

Ehrengäste an diesem Abend waren Dr Ansgar Rieks ( Chef des Luftfahrtamtes der Bundeswehr), Herr Goßmann ( Schauberg) und Dr Dr Rainer Broicher.

Natürlich war der Satory bis auf den letzten Platz AUSVERKAUFT!

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

 

Einige Bilder der Sitzung: https://www.facebook.com/MusicColonia