Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße spendet über 11 000 Euro – Tombola Erlös geht an das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

Tombola-Erlös geht an Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße spendet über 11 000 Euro

Das alljährliche Galeria Kaufhof-Golfturnier im vergangenen August, der „Moncara Cup“, war in diesem Jahr nicht nur ein Erfolg für alle Golf-Fans, sondern auch für das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße.

Bei der Spendenaktion in Form einer Tombola gab es eine rege Teilnahme. Die Lose gab es für „schlanke“ 5 Euro.

Insgesamt kamen so 11.500 Euro zusammen, die nun an das Kinderkrankenhaus überreicht wurden.

 

„ Wir sind mehr als glücklich über diesen Betrag und bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen“, so Filialgeschäftsführerin Petula Schepers.

Sie überreichte den Erlös in Form eines symbolischen Schecks an Thomas Gemein, Vorsitzender des Fördervereins Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße Köln e.V, und Reinhold Cremer, Leitender Oberarzt der Kinderklinik.

 

Die Partnerschaft zwischen der Kinderklinik und der Warenhaus-Filiale besteht bereits seit vielen Jahren. „Wir bedanken uns auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich für die großzügige Spende der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße und sind sehr glücklich, dass diese Tradition fortgeführt wird“ so Gemein.

 

Bereits zum 16. Mal präsentierte die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße das sportliche Ereignis im Golf-und Countryclub Velderhof in Pulheim.

Schepers betonte „ Uns ist es sehr wichtig soziale Verantwortung zu übernehmen. Deshalb werden wir solche Projekte auch weiterhin unterstützen.

 

 

Text:PM/Elisabeth Martini

Foto: Elisabeth Martini