Gemeinschaftssitzung K.G Blau Rot und Stromlose Ader – Stimmung am Siedepunkt

Bereits zum 11.Mal fand die Gemeinschaftssitzung der Stromlosen Ader und K.G Blau Rot im Kristallsaal der Kölnmesse statt. “ Schwitzen statt Sitzen“ hieß es direkt zum Start mit Querbeat, da standen auch Präsident Frank Klever ( K.G Blau Rot) und Hans-Peter Houben ( Stromlose Ader) auf den Stühlen.

Nach soviel “ Bewegung“ durfte Dave Davis alias “ Mr Motombo“ als Redner auf die Bühne. Mit Kempest Feinest ging es weiter. In die Pause wurde das Publikum nach Martin Schopps und Höhner entlassen.

In die zweite Abteilung ging es mit den Rheinmatrosen. Nach ihren Tänzen wurde es emotional, Tänzerin Patricia “ Patti“ Baur hatte ihren letzten Tanz mit den Kameraden der Rheinmatrosen.

Von beiden Präsidenten gab es einen Kuchen, eine Feder aus der Präsidentenmütze von Frank Klever. Können Präsidenten fliegen? Wenn die Rheinmatrosen sie werfen sicherlich. Man empfing das Dreigestirn auf der Bühne . Dann gab es für “ Patti“ die Prinzenspange am Bande aus den Händen der Tollitäten. Zum Ausmarsch aus dem Saal stand die Tanzgruppe “ Ehrenspalier“ . Auch auf Abschiedstournee an diesem Tag war Volker Marx, der zusammen mit Henriette Reker in der Equipe des Dreigestirn unterwegs war.

Mit Bernd Stelter, der Micky Brühl Band und dem Tanzkorps Colonia Rut-Wiess ging es ins Finale mit den Domstädtern. Begleitet wurden diese von den Royal Naval Pipers Society.

Im Foyer feierten die Medienklaafer den Abschluss der Session. Am 13.02.2021 findet die 12te Gemeinschaftssitzung statt. Karten können ab sofort erworben werden.

Text: Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge