Narrengilde – Ende der Sitzungen 2020 – Spitzenstimmung und Überraschungen am laufenden Band

Mit der Kostümsitzung am Karnevalssonntag beendete auch die Narrengilde die Sitzungen 2020.

Mit dem Tanzkorps K.G Sr Tollität Luftflotte startete der Tag im Maritim. Auch für Bernd Stelter war es der Tag der letzten Auftritte den er perfekt meisterte. Mit den Paveiern und Martin Schopps ging es im bunten Programm weiter.

Auch die Klüngelköpp wussten zu begeistern . Ein schönes Bild für die Augen bot der Einzug des Musikkorps “ Kölner Husaren grün-Gelb“ die mit den “ Kölsche Stääneflejer“ in den Saal zogen. Mit im Gepäck war eine “ besondere Überraschung. In der diesjährigen Session waren die “ Stääneflejer“ im Hänneschen-Theater als Marionetten vertreten.

Nun zeigten sich die Marionetten erstmals zusammen mit der Tanzgruppe auf der Bühne.

Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Abteilung mit den Altstädtern weiter. Überraschung Nummer 2 folgte direkt, bereits zum zweiten Mal nach dem Auftritt in der Philharmonie folgte der Gemeinschaftstanz. Die Kölner Tanzgruppen, bestehend aus Tänzerinnen und Tänzer von 16 Kölner Tanzgruppen zeigten ihr Können im Maritim.

Beobachtet wurden sie dabei von den Bläck Fööss, die ihre Musik in den Tänzen wiederfand.

50 Jahre Fööss – 50 Jahre Gefühle und Kölsche Tön, kein Wunder das die “ älteste Boyband Kölns erst nach etlichen Zugaben von der Bühne durfte.

Der “ Hit“ der Session kommt aus Koblenz – Willi und Ernst, die rüstigen Rentner. In dieser Session räumten sie die Säle ab und feierten nebenbei den 1000ten Auftritt.

Mit den Höhnern endete die Sitzung.

Auch für die Presse gab es eine Überraschung , das “ Hätz für die Presse“ zeigte die Narrengilde in Form der Rosenmontagsspange. Egal ob Printpresse, Online-Medium oder Fotograf, jeder wurde bedacht für die Treue zur Narrengilde und als Danke für die Berichterstattung.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge