Große Prunksitzung Ehrengarde 07.02.2014, Gürzenich

Wenn das schönste einer Gesellschaft direkt zum Start kommt wird es bunt auf der Bühne, wenn die Ehrengarde ihre Kinder und Jugendtanzgruppe präsentiert.

Danach wurde es dann noch voller als die Regimentstocher Anna-Sophia Sahm und ihr Tanzoffizier Tobias Hönerbach und alle weiteren Kameraden die Bühne betraten.

 

Sitzungsleiter Hans-Georg Haumann moderierte die Sitzung mit viel Elan und Charme.

 

Im Programm an diesem Abend war Wicky Junggeburth, Ex Prinz von 1993, der mit seinen Krätzchen das Publikum in den Bann zog.

Brings holten mit ihrem „Kölsche Jung“ das Publikum von den Stühlen!!

Martin Schopps, die Rednerschule fand ein aufmerksames Publikum vor und er erzählte von seinen vielfältigen Erlebnissen als Lehrer, humorvoll wie immer.

Die Räuber waren wie immer auf der Suche nach ihrem „Schwarzen Schaf“ und sorgten für Stimmung im Gürzenich.

 

Nach der Pause füllte sich die Bühne mit der Bürgergarde Blau-Gold.

 

Im Publikum waren als Ehrengäste Max Schautzer und seine liebe Frau Gundel, und Ehrengast Toni Schumacher.

Im weiteren Programm folgten dann noch die Bläck Fööss, Bernd Stelter,  Knacki Deuser, Höhner, der Vorstandstanz der Ehrengarde und dem Finale mit Thomas Cüpper

 

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: Anja B./Anja Bögge

 

Impressionen der Sitzung findet Ihr hier: https://de-de.facebook.com/MusicColonia