Prunksitzung Grosse von 1823 , Gürzenich 19.02.2014

 

 

Punkt 20 Uhr startete die Grosse von 1823 im Gürzenich zu Köln ihre Sitzung.

Im Publikum waren viele Gäste, so auch 40 Ranzengardisten aus Mainz.

Die Niederlande waren vertreten durch Abordnungen der Städte Hertogenbosch und Groenlo mit rund 30 Gästen.

Prinz Roger der I. aus Roermond war ebenfalls mit einem Gefolge von 25 Personen angereist.

Aus der bayrischen Landeshauptstadt München waren 25 Gäste angereist, unter ihnen auch das amtierende Prinzenpaar Prinz Alexander II, der singende de Brenco, und Prinzessin Lisa I. die Münchner Cinderella von den festlichen Fluren.

 

 

Auf der Bühne Jan von Werth, die fulminant die Sitzung eröffneten.

Guido Cantz folgte im Programm und hatte mal wieder den Elferrat auf dem Korn.

Bei den Räubern hielt es keinen mehr auf den Stühlen und der Platz vor der Bühne wurde schunkelnd eingenommen.

Das Dreigestirn eroberte die Jecken im Saal im Sturm, und ihre Lieblichkeit bekam an diesem Abend einen neuen Namen „Beweglichkeit“, denn Jungfrau Hermia, die Dancing Queen ist an Beweglichkeit nicht mehr zu toppen!

Mit der „ältesten“ Boyband Kölns, den Bläck Fööss ging es dann in die wohlverdiente Pause.

Gute Unterhaltung in der Pause gab es dann allerdings auch im Foyer des Gürzenich. Ein DJ heizte in der Pause das Publikum ein!

Nach der Pause ging es weiter mit der Tanzgruppe der Grossen von 1823, der ganze Stolz der Gesellschaft.

Brings, Marc Metzger und die Domstürmer rundeten diese gelungene Sitzung dann noch ab!

 

Weitere Impressionen der Sitzung findet Ihr hier: https://www.facebook.com/MusicColonia

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: Anja B./ Anja Bögge (c) Music Colonia