Große Mülheimer KG Ordensabend 2019 – Einführung des neuen Präsidenten ins Amt

Große Mülheimer KG Ordensabend 2019

Januar 2019 – ein Tag wie jeder Andere? Nein in der Mülheimer Stadthalle fand der Ordensabend der Großen Mülheimer statt. Mit einer Lasershow untermalt von Lutz Kniep startete man in den bunten Abend voller Überraschungen. Der ganze Stolz der Gesellschaft sind die „Rheimatrosen-Minis“. Diese standen Spalier bei der Amtseinführung des neuen Präsidenten der Gesellschaft, Jürgen Hauke. Eingeführt in sein Amt wurde er vom Vorsitzenden des Senatsrates, Jupp Spicher.

Besondere Ehrungen folgten anschließend. Jupp Spicher ( ehemaliger 1. Vorsitzender), Dieter Müller( ehmaliger Geschäftsführer) und Uli Verbrüggen ( Ex Vizepräsident) wurden hier mit Ehrungen bedacht. Leider konnte aus gesundheitlichen Gründen Hans Wirtz, der ehemalige Präsident an diesem Abend die Ehrung die ihm zuteil werden sollte nicht annehmen.

Es folgte die obligatorische Vorstellung des neuen Sessionsordens auf die sich alle im Vorfeld besonders gefreut hatten. Während die einen sich in die Schlangen zur Ordensverteilung einreihten wurde das Buffett eröffnet und gestürmt.

Es folgte der Auftritt der Kinder und Jugendtanzgruppe ehe Geschäftsführer Marc Doppelfeld den Scheck an den „Don Bosco Club“ überreichte. Es folgte die „Taufe“ des Sessions-Magazins 2019 und Ausgabe an die Mitglieder.

Musikalisch ging es weiter, mit dem Auftritt der Band „Rumtreiber“. Deren Auftritt beim Publikum kam sehr gut an. Beheimatet sind sie in der Grenzregion zwischen Mönchengladbach und der Niederlande.

Es folgte der Auftritt „Der Grossen“, des Tanzkorps „Rheinmatrosen“ der Großen Mülheimer.

Im Publikum fanden sich auch Abordnungen diverser Pressesprecher anderer Gesellschaften, der sogenannten Medienklaafer. Diese nutzten den Abend um sich untereinander auszutauschen und einen schönen Abend in der Session zu erleben. Wie man anschließend hören durfte waren viele Gäste noch bis in den frühen Morgen in der Stadthalle um den Abend ausklingen zu lassen.

Text: Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge