Höhner Rockin Roncalli Show „Funambola“ – wenn das „Wir-Gefühl“ durch den Zirkus strömt

Höhner Rockin Roncalli Show 2017- Höhner starten mit neuer Show an der Designpost Köln Deutz „Capriolen des Lebens“.

„Ein Zirkus ohne Tiere, aber mit Höhnern“ so moderierte Roncalli-Chef Bernhard Paul die Höhner an auf deren Premiere an der Designpost in Köln Deutz.

Seit dem Jahr 2000 arbeitet er eng mit der Kölner Mundartgruppe zusammen. Viele Shows wurden bis heute gespielt. In dieser Show zieht sich vom ersten Augenblick ein „roter Faden“, das WIR-Gefühl. Das spiegelt sich in den Liedern der Band und den Artisten zugleich.

Da schwingt sich auch ein Frontmann wie Henning Krautmacher in „luftige“ Höhnen um seine Liebe zur Manege auch öffentlich zu zeigen.

Rund 1500 Gäste hatten sich im Zirkuszelt eingefunden um Gast auf der Premiere der Höhner Rockin Roncalli Show zu sein.

In diesem Jahr steht die Show unter dem Motto „Funambola“ das auf Deutsch übersetzt „Seiltanz“ bedeutet und der steht in dieser Show sichtlich im Mittelpunkt.

Der Kolumbianer Henry Caycedo beweist direkt zum Anfang der Show sein Geschick auf dem Seil. Dies war gerade noch rechtzeitig vor der Premiere in Köln eingetroffen.

Natürlich hatten sich rund um die Manege auch etliche „Promis und Gäste“ eingefunden.

So waren die Eltern von Top-Modell Heidi Klum, Günther und Erna Klum mit von der Partie.

Janine Kunze die zuletzt beim „Promi-Backen“ auf Sat1 gewonnen hatte kam direkt mit Familie und natürlich waren auch viele Kollegen anderer Kölner Bands mit von der Partie wie die Räuber und Paveier.

Motto-Queen Marie-Luise Nikuta ließ es sich ebenfalls nicht nehmen die neue Show der Höhner zu begutachten.

Die Premiere bedeutete auch den Start der ersten von insgesamt 19 Shows.

Wer mag es das Publikum für sich zu gewinnen? Schon ziemlich schnell stellte sich heraus das Fred und Bert mit ihren Einlagen das Publikum schnell für sich gewannen.

Die Gruppe Sol de Cuba sorgte für atemberaubende Augenblicke am Dach der Zirkuskuppel.

Das Fazit des Besuches im Zirkuszelt:

Staunen, Eintauchen und HÖHNER „pur“. Was sich mit der „Janz höösch“ Tour der HÖHNER schon zeigte findet auch im Zirkus Anklang, HÖHNER live und „dezimiert“ auf die Verbindung Musik und Artistik.

Schon oft haben sie Vorstellungen mit der HÖHNER Rockin Roncalli Show gespielt, vor vielen Jahren auch am Messekreisel in Köln Deutz, aber noch keine Show bot eine so perfekte Mischung zwischen Artistik und HÖHNER wie diese.

„Man muss sich aufeinander verlassen können, das WIR zählt“ bekannte Henning Krautmacher während der Show.

Während man früher teils mit Comedy-Einlagen und Klamauk das Publikum begeisterte ist man im „Jetzt und Hier“ die Band die „gereift“ die Artisten begleitet ohne sich selbst zuviel „zurückzunehmen“.

„Die perfekte Mischung“ bekannten dann auch auch etliche Besucher der Premiere der Höhner Rockin Roncalli Show.

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge