Kindersitzung der Roten Funken – wenn über 1000 Pänz die Bühne erobern wollen

Kindersitzung der Roten Funken – wenn über 1000 Pänz die Bühne erobern wollen

Kurz nach der Pressekonferenz der Roten Funken zur geplanten „CuSa“ Reise mit der Band HÖHNER fand im Maritim Köln die Kindersitzung statt.

“ Diese Sitzung liegt uns Roten Funken besonders am Herzen“ hatte Pressesprecher Günter Ebert bereits der Presse im Vorfeld verkündet.

Gestaltet wird der Nachmittag im Maritim vom Förderkreis der Roten Funken. Ohne die Mitarbeit vieler helfender und spendender Hände wäre es kaum möglich Jahr für Jahr diese „besondere“ Sitzung präsentieren zu können.

“ Kinder sind unsere Zukunft“ bekannte dann auch Präsident H.G Hunold von der Bühne und forderte die „Kleinen“ auf näher an die Bühne zu kommen.

Mit dem Einzug der Roten Funken startete dann diese Kindersitzung. Mit einem Clown ging es weiter im Programm. Die „Kölsche Greesberger“ mit ihrer Kinder – Jugendtanzgruppe folgten.

Der „größte „Chor an diesem Tag folgte als nächster Programmpunkt.

Ralf Dreßen schaffte es zusammen mit mehr als 1000 Kindern den Maritim zum Wackeln zu bringen.

Mit der Gruppe QUERBEAT endete dann diese besondere Sitzung.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge