Köln Kongress Gastronomie im Gürzenich – das Angebot für Besucher wird erweitert

 

KölnKongress Gastronomie im Gürzenich:
Starke Marken wie Gerolsteiner, Coca-Cola und Dom Kölsch bleiben,
Schamong Kaffee kommt

Die Gürzenich-Gäste können auch weiterhin beliebte Getränke wie das Dom Kölsch, Coca-Cola und die Mineralwässer und Schorlen von Gerolsteiner genießen – ergänzt von neuen  Kaffeespezialitäten und einer neuen Weinkarte mit ausgewählten Weinen. Zusätzlich wurden bereits einige optische Veränderungen an den Theken im Foyer-Bereich vorgenommen.

Das beliebte Dom Kölsch bleibt dem Gürzenich erhalten: Seit mehr als 60 Jahren ausgeschenkt, können die Gürzenich-Gäste auch weiterhin Dom Kölsch genießen. Gebraut „mit dem Wasser aus dem eigenen Tiefbrunnen, mit speziell obergäriger Hefe aus eigener Reinzucht, ausgesuchten Malzsorten und einer ausbalancierten Mischung von Bitter- und Aromahopfen“ ergibt sich der besondere Geschmack.

Von der Marke Gerolsteiner werden auch weiterhin Mineralwasser (Sprudel und naturell) und Schorlen angeboten. Zentraler Baustein des Gerolsteiner Qualitätsversprechens ist Nachhaltigkeit – „von der Quelle bis in die Flasche, vom Ursprung zum Verbraucher“.

Der bisherige Partner Coca-Cola steuert neben der klassischen Cola und Fanta, Sprite, etc. auch die beliebten Light-und Zero-Produkte bei.

Neu ist der WMF-Kaffeevollautomat, der das Getränkeangebot im Gürzenich Köln perfekt ergänzt: Er versorgt die Gürzenich-Gäste mit feinsten Kaffeespezialitäten, wie Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato etc. – à la minute frisch gemahlen und gebrüht. Der Kaffee dafür kommt von Kölns ältester Kaffeerösterei SCHAMONG – seit über 60 Jahren Rösthandwerk in Köln-Ehrenfeld. Verwendet werden ausschließlich reine Hochlandplantagen Kaffees – schonend mit dem Trommelröster traditionell langzeitgeröstet. Im Gürzenich werden folgende spezielle Röstungen angeboten: der Espresso „Marsilius“ (kernig, nach italienischem Vorbild) und der Caffè Crema „Isabella“ (würzig mit Kakaonote und weich im Geschmack).

Derzeit wird die neue Weinkarte erstellt, deren Fokus auf deutschen Weinen liegt, ergänzt von ausgesuchten Weinen aus Italien, Frankreich und Spanien. Sekt, Spirituosen und aktuelle Long-Drinks komplettieren das Getränkeangebot.

Geliefert wird das reichhaltige Getränkeangebot von der FAKO-M Gruppe, die dem Gürzenich auch unter Führung der KölnKongress-Gastronomie als Getränkelieferant erhalten bleibt. Sie ist Partner von mehr als 6.800 Lieferstellen aus Gastronomie und Handel – die Produktpalette umfasst mehr als 4.000 Getränkeartikel.

„Wir freuen uns sehr, die langjährige gute Zusammenarbeit mit den Systempartnern fortzusetzen und sind überzeugt, damit die richtige Wahl für uns und unsere Gäste getroffen zu haben,“ so Bernhard Conin, Geschäftsführer der KölnKongress-Gastronomie GmbH.

Auch die Radeberger-Gruppe freut sich über weitere Jahre guter Zusammenarbeit: „Der Gürzenich steht als die Veranstaltungsinstitution in Köln für echte, historische Tradition und exklusive Klasse“, so Georg Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung des Hauses Kölscher Brautradition. „Wir freuen uns daher sehr, dass auch mit dem neuen gastronomischen Betreiber, der KölnKongress Gastronomie GmbH, weiterhin frisches Dom Kölsch an die Gäste in Kölns guter Stube ausgeschenkt wird.“

Darüber hinaus wurden erste optische Veränderungen vorgenommen: die Theken in den Foyers wurden mit einer ansprechenden LED-Beleuchtung ausgestattet. Des Weiteren werden in Kürze zusätzliche mobile Theken eingesetzt.

TEXT: PM

Foto: PM