Kölner Genusstage 2014, Muttertag, Schlemmen mit Stil und Spargel

Musiker die gut kochen können gibt es bestimmt viele, aber das auch gepaart mit viel Humor und Können vor einem grossen Publikum, das schaffen nur die wenigsten.

Die Kölner Genusstage sollte man sich im Terminkalender merken denn gutes Essen gepaart mit perfektem Ambiente und Unterhaltung gehört einfach zu Köln.

Nachdem bei den Genusstagen 2013 bereits die Paveier und Räuber in Vorlage gegangen waren  nun die Cölln Girls und die Funky Marys von der Partie.

 

Auch wenn das Wetter am Muttertag nicht ganz so mitspielte,  verhagelte es den Damen auf der Bühne und dem Publikum nicht die gute Laune.

Die Kölner Genusstage sind eine Bereicherung für Köln und zeigen dem geneigten Besucher das gutes Essen vielfältig sein kann. Rund 40 Aussteller zeigten dem Besucher, wie vielfältig gute Küche und Genuss sein kann.

Egal ob edle Weine, Süssigkeiten, Kuchen, Spezialitäten anderer Länder das Angebot war breit gefächert.

Das Muttertagsangebot war wie am Tag zuvor nicht nur sehr schmackhaft sondern diente gleichzeitig auch dem guten Zweck, denn Himmel und Ääd e.V. und der Jugendhilfe Krebelshof kommen Spenden zugute.

Gut gelaunt und mit viel Elan legten die Damen dann auch direkt los. Unterstützt wurden sie dabei von DJ Henry und dem mehr als gut gelaunten Helmut Engeln.

Die Damen auf der Bühne schafften es mit Charme das Publikum für sich einzunehmen und selbst beim Servieren zeigten sie trotz Stress auf der Bühne gute Laune.

Veranstalter Hans Dieter Gärtner und Ehefrau Barbara hatten dieses Jahr die Genusstage in den Mai eingeplant.

Auch wenn dann mal an einem Tag wie diesem der Wettergott leider kurzfristig kein Einsehen mit dem Publikum hat,  stört das den Kölner einfach nicht.

Man schunkelte  und sang  zu gutem Essen und genoss  mit Freunden den Muttertag und das hervorragende Menü.

So konnte am Ende der Veranstaltung Hans Dieter Gärtner ein positives Resumee aus 2014 ziehen und die Planung für 2015 angehen.

 

 

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos : (c) Music Colonia , Anja Bögge

 

Mehr Fotos der Veranstaltung findet man auch hier: https://de-de.facebook.com/MusicColonia