Kölner Hüttengaudi 2016, absolute Starparade im Holz-Zelt am Südstadion

Die Location war passend für das Pressegespräch zur Kölner Hüttengaudi 2016.

Im Gasthaus „Servus Colonia Alpina“ direkt am Heumarkt gelegen fand in uriger Umgebung die Pressekonferenz zur Kölner Hüttengaudi statt.

Kölns „Trainer Queen“ Ulrike Kriegler ( Lebensgefährtin von FC Coach Peter Stöger) führte galant zusammen mit Manfred Damaschke (3D-stars+events) durch das bevorstehende geplante Programm der Hüttengaudi.

Stars wie voXXclub ( zum ersten Mal dabei) , Jürgen Drews, Mickie Krause, Peter Wackel, Norman Langen, die Jungen Zillertaler, Geri der Klostertaler, Antonia aus Tirol, Marc Pircher und die Münchner Zwietracht werden das Hüttengaudi-Zelt am Südstadion rocken.

In 2016 gibt es eine Neuerung, dann findet die Hüttengaudi erstmals an zwei aufeinanderfolgen Samstagen statt. Moderatoren sind Ulrike Kriegler und DJ Mox aus Hintertux.

Ulrike Kriegler betonte das es harte Arbeit gewesen wäre voxxClub und die Münchner Zwietracht zu bekommen, aber letztendlich zählte sich die Hartnäckigkeit durch Buchung der Bands aus!

Am 16.01 und 23.01.2016 findet die Hüttengaudi am Südstadion statt.

„Das ist wesentlich entspannter für unsere Gäste, Samstag ist und bleibt der Partytag Nummer 1 für unsere Gäste“ bekannten die Hüttengaudi-Macher.

In diesem Jahr wird es auch Kombi-Tickets geben die für beide Veranstaltungstage gelten ( ab 47 Euro für beide Tage nahe der Bühne)

Rund 6.000 Gäste in Tracht und Pisten-Outfit finden an einem Veranstaltungstag Platz beim größten Apres-Ski-Event nördlich der Alpen im hölzernen Hüttengaudi-Zelt am Südstation Platz.

Jürgen Drews “ Der König von Mallorca“ erzählte von den Dreharbeiten zu „Heute schlafen wir in meinem Cabrio“ seinem Song. In dem dazu passenden Video taucht auch Multi-Talent Matze Knop auf. Eventuell steht Ende 2016 auch eine Deutschland-Tournee in seinem Programm. „Onkel Jürgen“ wie er liebevoll von seinen Fans genannt wird ist 70 Jahre aber gehört noch lange nicht zum alten Eisen. „Manchmal benötigt nur ein paar Worte und schon kann der ganze Saal den Text mitsingen“ sagte Jürgen Drews.

Die Jungs von voXXclub sind schon ganz „heiß“ auf das Kölner Publikum besonders natürlich auch auf den „Box-Ring“ im Südstadion da sie jede Seite zum Publikum hin bespielen können. voxxClub bekannten sich als „glühende“ Fans von Jürgen Drews, der mit seinem Elan und Langjährigkeit im Show-Business jedem ein Vorbild ist.

Uwe Engel und Norman Langen sind schon „alte “ Hasen was die Hüttengaudi angeht.

Während Uwe Engel früher nur als DJ Ötzi Cover bekannt wurde hat er nun auch eigene Songs im Repertoire und arbeitet auch eng mit Ralle Rudnik ( Ex Mitglied HÖHNER) zusammen.

Es ist ein Phänomen das ausgerechnet mitten in Köln Europas größtes Apres-Ski-Event stattfindet. Der Erfolg dieses Konzepts hat sich mittlerweile tief bis ins Alpenland herumgesprochen. Der Tourismusverband „Tux.at“ ( mit dem Hintertuxer Gletscher) hat mit den kölschen Ski-Jecken eine Marketing-Vereinbarung abgeschlossen.

Sechs Stunden pro Abend geht die Kölner Hüttengaudi an jedem der zwei Samstage im Januar 2016, nonstop.

„Wir versuchen jedes Jahr uns immer wieder weiter zu verbessern“ so die Veranstalter. „Bisher ist uns das immer wieder gelungen. Wir haben zwar in Köln nicht den meisten Schnee, dafür ist die Stimmung in Köln unschlagbar!“

„Der Vorverkauf ist bereits hervorrragend angelaufen“ freut sich Rainer Streibel vom Veranstalter 3D-stars+events aus Brühl. “ Wir haben mittlerweile unzählige Stammkunden, die jedes Jahr wieder buchen und neue Freunde mitbringen“

Tickets für die Kölner Hüttengaudi gibt es bereits ab 25,50 Euro über die Homepage www.koelner-huettengaudi.de und per E-Mail r.streibel@3d-cologne.de oder im Veranstalterbüro unter der Telefon-Hotline 02232 1508-18.

Hier gibt es auch alle Informationen zu den exclusiven Logen-Paketen.

Der Vorverkauf läuft ab kommender Woche auch über Köln-Ticket mit all seinen Vorverkaufsstellen ( inklusive Fahrschein für das gesamte VRS-Gebiet und Ticket Versicherung)

Ort der Veranstaltung, Festplatz am Südstadion, Vorgebirgstraße, Köln

 

Die Hüttengaudi-Künstler 2016, Ulrike Kriegler und DJ Mox präsentieren :

Marc Pircher, Uwe Engel, Geri der Klostertaler, voXXclub, Norman Langen, Jürgen Drews, Münchner Zwietracht, Peter Wackel, die Jungen Zillertaler, Antonia, Mickie Krause

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge für www.music-colonia.de

 

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/MusicColonia