Komm, lass uns „Wachten und Ebeln“ mit Linus am Tanzbrunnen – erfrischender Auftakt für Linus Talentprobe mit Sion Kölsch

Bereits im letzten Jahr hatte Linus angekündigt „ es wird härter“ und in diesem Jahr bekommt er auf seinen Talentproben Unterstützung.

Über vier Jahrzehnte werden am Tanzbrunnen „neue Talente“ gesucht, und die Abende sind für „echte“ Talentproben-Fans ein Muss!

Moderator Lukas Wachen und Express-Reporter Bastian Ebel werden Linus in diesem Jahr unterstützen.

Wenn die erste Ausgabe am 06.Mai im Tanzbrunnen startet werden Wachten und Ebel mit von der Partie sein und den Preis für den „Typ des Tages“ ausgeben.

Als „Sinnbild“ für den Kampf zwischen Moderator Lukas Wachten und Express-Mann Bastian Ebel stiegen beide zusammen für das Pressebild in den Ring mit Linus.

Ebel und Wachten werden sich einen „heißen“ Wettstreit liefern, wer den Sieger des Abends richtig vorhersagt, wird mit gutem, frisch gezapftem Kölsch belohnt.

Dem Verlierer droht eine harte, für Kölner geradezu unmenschliche Strafe….

 

Das Publikum alleine wird neben den stimmlichen Fähigkeiten der Kandidaten auch bei der Abstimmung bestimmen wer den Preis erhalten soll.

 

Wer das Publikum am Tanzbrunnen kennt der weiß hier geht es zu wie einst im Colosseum zu Rom, Daumen rauf oder runter, hier wird unerbittlich in Gut und Schlecht unterteilt.

 

Köln-Kongress Chef Bernhard Conin und DuMont Live-Kon- Geschäftsführer Ralf Becker hatten vor Monaten bei Wachten und Ebel angefragt ob sie es sich zutrauen würden zusammen mit Linus die Abende am Tanzbrunnen zu absolvieren.

 

Linus zeigte sich gutgelaunt und brennt auf die Abende im Tanzbrunnen :

Noch knapp vier Wochen dann geht es los in meinem zweitem Zuhause, dem Tanzbrunnen.

 

Bereits im vierten Jahr ist SION mit von der Partie am Tanzbrunnen wenn die Talentprobe dort steigt. Wenn sich 2016 wieder regelmäßig die Kandidaten miteinander darin messen, wer die stärkst Stimme hat, sorgt Kult-Köbine Nicki auf der Bühne dafür, dass die Stimmbänder gut geölt werden. Und auch im Publikum dürfen sich Fans der Talentprobe auf die szenigen 0,25 l Flaschen Sion Kölsch freuen.

 

Die „Talentprobe“ existiert nun bereits schon im 45. Jahr.

Seit 24 Jahren ist Moderator LINUS mit von der Partie.

 

Sion ist seit 2013 Partner des Tanzbrunnen und seitdem außerdem Teil der „Mutter aller Castingshows“.

Mehr als 1,8Millionen Menschen haben das alljährliche Spektakel seit 1971 miterlebt, dessen beliebter Protagonist der Kölner Moderator LINUS ist.

Der Entertainer singt und unterhält den gesamten Tanzbrunnen, motiviert, tröstet und bejubelt die Kandidaten und bändigt zugleich das mit Trillerpfeife und Transparenten ausgestattete Publikum, das als das „härteste“ der Welt gilt.

Am 06.Mai startet um 20 Uhr die neue Talentproben-Saison unter freiem Himmel im Tanzbrunnen.

 

Tickets für die monatlichen Shows samt After Show Party gibt s ab 14 Euro unter koelnticket.de

 

Linus Talentprobe 2016

Start: 20 Uhr, Einlass : 19 Uhr

Eintritt: 12 Euro inkl. VVK Gebühren

Kombi-Tickets mit After-Show Party: 17 Euro inkl VVK Gebühren

Tickets an allen Köln-Ticket VVK Stellenund unter 0221 2801

Abendkasse: 15 Euro, Kombi-Ticket 20 Euro, After-Show-Party-Ticket 10 Euro

Infos zu Linus Talentprobe: www.linus-talentprobe.de

 

 

Fotos: Anja Bögge

Text: PM/Elisabeth Martini