Kostümsitzung der Altstädter Köln, 23.01.2015, ganz viel Gefühl und ein glückliches Paar

Ganz viel Gefühl, Seufzer und ein Top-Programm, das war die Kostümsitzung der Altstädter Köln am 23.01.2015.

Werbung für die Sitzung brauchten die Altstädter nicht, die Sitzung war auch sowieso ausverkauft.

Das Programm startete mit „Kölsche Dillendöpcher“ die ihre Verbindung zum Motto-Thema zeigten.

Dann folgte erstmal der Aufzug des Altstädter Korps der erstmal noch nicht auf die Überraschung hinwies die dann folgte.

Während man den Chef des Maritim Kölns zum Leutnant kürte hatte sich der Tanzoffizier ( Jens Scharfe ) still und heimlich davongestohlen und sich in feinen Frack und Zwirn gehüllt. Formvollendet ging er vor seiner Tanzmarie ( Stefanie Pütz ) in die Knie und hielt um ihre Hand an.

Unter den Seufzern des Großen Saals des Maritims hauchte Stefanie Pütz ein leises JA, das im  Glitzer-Konfetti-Regen unterging.

Und natürlich liess es sich der Chef des Maritim Kölns nicht nehmen das frische Paar zu beschenken, mit einer Suite im Maritim in der Nacht, natürlich der Hochzeits-Suite!

Jürgen Roters, selber Besucher der Sitzung liess ausrichten das er persönlich gerne die Trauung vornehmen möchte!

Guido Cantz folgte auf diesen „aussergewöhnlichen“ Programmpunkt und konnte ebenfalls seine Rührung kaum zurückhalten „Gott war das romantisch, finden Sie das nicht auch “ fragte er das Publikum.

Jupp Menth als „Ne kölsche Schutzmann“ brachten die Jecken mit seinen Witzen zum Lachen. Die Bläck Fööss sorgten mit ihren Hits für Schunkelstimmung im Saal.

Kurz vor der Pause durfte dann auch das Kölner Dreigestirn nicht fehlen.

Nach der Pause zog das Korps der EhrenGarde der Stadt Köln auf die Bühne.

Marc Metzger schaffte es zu vorgerückter Stunde ein immer noch sehr aufnahmefähiges Publikum vorzufinden. Die Höhner und die Tanzgruppe „Original Hellige Knäächte un Mägde“ rundeten den Abend ab, der nicht nur programmtechnisch TOP war sondern nicht nur dem zukünftigen Ehepaar in Erinnerung bleiben wird, auch dem Publikum wird soviel Romantik verpackt in eine Karnevalssitzung in positiver Erinnerung bleiben.

Romantik und Karneval, eine Verbindung die an diesem Abend „gezündet“ hat.

Das Team von Music Colonia wünscht dem Paar alles Gute für die Zukunft.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge (c) www.music-colonia.de

Impressionen der Sitzung:https://www.facebook.com/MusicColonia