Linus Talentprobe – Schaurig schönes Finale am 31.10.2015

Linus Talentprobe findet an Halloween, 31.10.2015 sein schaurig schönes Ende.

Die Gewinner der diesjährigen Shows treten dann gegeneinander um den Titel des Jahressiegers an.

Präsentiert von Moderator Linus greifen die Siegerinnen und Sieger der Tanzbrunnensaison 2015, Yanina Niedieck, Sarah Kalitzki, Christian Martinelli, Michael Junker, Patrick Stee und Marc Mönnich zum Mikrofon.

Seit 2014 ist das Treiben an Halloween um die rheinische Variante reicher. NUBBEL ALAAF soll in der Tradition von Allerheiligen an die Toten, nein, an einen ganz besonderen Untoten erinnern und Nubbel wieder etwas präsenter machen.

Die Kölner lieben den NUBBEL, der immer wieder in der Nacht zum Aschermittwoch alle Sünden und Vergehen während der Karnevalszeit durch seinen Tod im Feuer auf sich nimmt.

Was aber macht der NUBBEL wenn er mal gerade nicht über den Kneipen baumelt? Was macht er nach der Karnevalssession und warum kehrt er jedes Jahr wieder ?

Die Veranstalter von „Nubbel Alaaf“ fanden im vergangenen Jahr Antworten auf diese Fragen und entführten das Publikum in die unbekannte Welt des Nubbels – in das „kölsche Jenseits“, in die Atmosphäre eines Indoor-Geisterzuges, in die Welt von Luftleichen, Dude Funken, Hunnen und Mongolen.

Am 31.10.2015 wird der Nubbel das große Finale der Linus Talentprobe besuchen.

Der Nubbel kommt nicht alleine, begleitet wird er von seiner Entourage, den Kölner Stämmen, Dude Funken und den Luftleichen wird er vor dem Beginn der Talentprobe das Theater „einnehmen“.

Seine Entourage postiert sich dann neben der Bühne, bildet eine lebende Kulisse und mischt sich ebenfalls unter das Publikum.

Doch der Nubbel wird nicht nur eine kurze Rede halten, sondern auch als Besucher und persönlicher Gast von Linus an der Show teilnehmen.

Beginn 20 Uhr, Einlass 18.30 Uhr

inkl. After-Show-Party im Theater am Tanzbrunnen

Eintritt: 18 Euro

Abendkasse: 20 Euro

www.linus-talentprobe.de

 

 

Mehr Bilder der PK: https://www.facebook.com/MusicColonia