Paveier und Gäste, 14.12.2015, Weihnachtskonzert St. Aposteln

Auch in 2015 geht es für die Paveier zu 22 Konzerten in 13 Städte.

 

Ein besonderes Gastspiel wird im Terminkalender das Gastspiel in St. Aposteln sein. St. Aposteln ist eine der bedeutendsten romanischen Kirchen Kölns. Für die Paveier ist es dort bereits das vierte Mal mit dem Konzert „Paveier und Gäste “

„Paveier und Freunde “ zählt mittlerweile zu den schönsten und vor allem traditionsreichsten Adventsveranstaltungen Kölns und diese Konzertreihe hat vor allem die Herzen des Publikums im Sturm erobert.

Die Mischung aus besinnlichen Liedern zum Advent, dem Humor der Paveier und vor alem die Gäste der Konzerreihe machen die Attraktivität aus.

Gerade in der hektischen Weihnachtszeit ist Besinnung wichtig und hier setzen die Paveier ein Glanzlicht in der hektischen Vorweihnachtszeit.

Auch in diesem Jahr werden wieder eine ganze Reihe hochkarätiger Gäste die Paveier begleiten, so ua der Kinderchor der Kath. HS Großer Griechenmarkt, Tenor Robert Conrads, Veronika Metzger an der Orgel sowie die Streicher des WDR Funkhausorchesters.

Einlass: 19.30 Uhr

Beginn: 20.00  Uhr

Eintritt: 20 Euro zzgl VVK Gebühr

Vorverkauf: Pfarrbüro St Aposteln, Neumarkt 30, Köln, 0221 9258760

22 Konzerte führen die Paveier von Köln über Bergisch Gladbach, Kerpen, Kommern, Radevormwald, Dormagen, Hürth, Eschweiler, Bad Honnef bis nach Bonn, Bad Neuenahr und Attendorn.

In Köln sind die Paveier 10 Mal zu sehen, 6 Mal davon im Sendesaal des WDR mit den Konzerten „Paveier und Freunde“, sowie in St Aposteln, Longerich ( Immanuel Kirche) und Dellbrück ( Christuskirche), zum ersten Mal findet in diesem Jahr am 11.12. ein Weihnachtskonzert in der Erlöser Kirche in Rath statt.

Die Konzerte in Dellbrück und Rath sind bereits AUSVERKAUFT.

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge

Mehr Bilder der PK: https://www.facebook.com/MusicColonia