Mayersche Buchhandlu​ng für UNICEF

Helmut Falter, Seniorchef der Mayerschen Buchhandlung, überreichte am Kölner Neumarkt einen Scheck in Höhe von 72.600 Euro an Susanne Fotiadis, Mitglied der Geschäftsleitung von UNICEF Deutschland. Der Erlös aus dem ehrenamtlichen Grußkartenverkauf des Aachener Unternehmens von 2013 kommt der weltweiten UNICEF-Arbeit zu Gute.

(c) PM Mayersche Buchhandlung

Damit unterstützt die Mayersche Buchhandlung nun schon zum fünften Mal in Folge die Arbeit von UNICEF. Der Erlös aus dem Grußkartenverkauf ist im Vergleich zum Vorjahr merklich  angestiegen. Er kann von UNICEF flexibel eingesetzt werden – so kann UNICEF damit beispielsweise Kinder auf den Philippinen unterstützen. Nach dem verheerenden Taifun wurden 90 Prozent der Schulgebäude beschädigt oder vollständig zerstört.

Mit der Summe kann UNICEF zum Beispiel 20 Großzelte aufbauen, in denen Mädchen und Jungen einen provisorischen Schulunterricht erhalten und über 210 „Schulen in der Kiste“ mit Stiften, Rechentafeln, Lineale und weiterem Schulmaterial bereitstellen.

Die Mayersche startete ihr Engagement für UNICEF im Jahr 2009 in damals 17 Buchhandlungen – heute werden die UNICEF-Grußkarten in 27 Buchhandlungen verkauft. Insgesamt sind durch die erfolgreiche Kooperation bisher Erlöse von fast 300.000 Euro für UNICEF zusammen gekommen.

 

(c) PM Mayersche Buchhandlung

 

Fotos: Quelle PM Mayersche Buchhandlung

Text: Elisabeth Schulz-Martini /PM Mitteilung Mayersche Buchhandlung