Meine Stadt soll leben, Mayersche Buchhandlung setzt Zeichen für den lokalen Einzelhandel

(c) PM Mayersche Buchhandlung

Während AMAZON augenblicklich mit seinen Methoden in die Schlagzeilen geraten ist setzt  die Mayersche Buchhandlung Zeichen für den Einzelhandel

„Meine Stadt soll leben! Shoppen und surfen vor Ort“ ist das Motto.

Die Mayersche Buchhandlung: Wir möchten unseren Kunden zeigen, was der stationäre Einzelhandel besser und mehr kann als Amazon. Bitte sprechen Sie uns an – das Thema betrifft uns alle!

So hat sich die Mayersche Buchhandlung etwas zum Ziel gesetzt:

Für eine lebendige Innenstadt – denn von einem vielfältigen und attraktiven Branchenmix profitieren unsere Städte und ihre Bürgerinnen und Bürger. – Für Ausbildungs- und Arbeitsplätze vor Ort – denn wir als Einzelhändler investieren in die Zukunft von Nachwuchskräften. Wir bieten faire Bedingungen und gute Berufsperspektiven. – Für Steuereinnahmen zugunsten unserer Stadt – denn anders als Amazon zahlt der lokale Einzelhandel seine Steuern auch vor Ort. Sie fließen nicht ins Ausland und kommen direkt der Entwicklung unserer Städte zu Gute. – Für soziales Engagement – denn wir helfen uns gegenseitig. Wir unterstützen die Menschen, Vereine und Institutionen vor Ort, wir finanzieren Vereinsschriften, spenden für Kindergärten und engagieren uns für die Belange unserer Stadt, eben weil wir selbst ein Teil davon sind. – Für kulturelle Vielfalt – denn das ist es, was unsere Städte erst lebenswert macht. Hierfür setzen wir uns aktiv ein. Die Macht über die zukünftige Entwicklung unserer Städte und des gesamten Marktes hat also letzten Endes der Kunde selbst. Er hat die Wahl und kann mit seiner Kaufentscheidung ein Zeichen setzen! Mit fairem und nachhaltigen Handeln, sozialem Engagement und einem hervorragenden Service möchten wir ihm diese Entscheidung leicht machen!

Foto: Bildquelle (c) Mayersche Buchhandlung

Text: PM Mayersche Buchhandlung/ Elisabeth Schulz-Martini