Meine ersten kölschen Lieder, Sampler und Buch Volume 3

Wer in den Tagen vor Weihnachten noch ein besonderes Geschenk sucht der sollte bei der CD/Buch „Meine ersten kölschen Lieder“ zugreifen.

Gerade erst ist Volume 3 erschienen, und auch hier wurde wieder mit Liebe am Buch gearbeitet.

Die schönen Illustrationen sind von Arthur Bernhardt ( www.arthur-bernhardt.com).

Hier können die Kids von heute die beliebten Texte der Kölner Bands nicht nur nachlesen, nein, hier wurde auch die Tonleiter „miteingebaut“ für diejenigen, die Instrumente spielen!

Zuständig für den Notensatz ist Wim Mergenbaum, der vielen aus der Höhner Classic bekannt sein wird!

Kleine Kinder, die die kölschen Töne lieben werden dieses Buch und die CD wohl nicht mehr so schnell hergeben wollen!

(c) Bildquelle Amazon

Auf Volume 3 (Rhingtön) sind diesmal vertreten:

 

Et Spanien Leed                   Bläck Fööss

Kumm loss mer fiere               Höhner

Wenn die Sonn schön schingk    Bläck Fööss

Riesenkamell                                Brings

Die Mösch                                   Bläck Fööss

Viva Colonia                                 Höhner

Hey Kölle                                     Höhner

Superjeilezick                               Brings

Winke, Winke                                Höhner

Drink doch eine mit                    Bläck Fööss

Eimol Prinz so sin….                   Wicky Junggeburth

 

Gängige Songs die die Kleinen anregen sich mit der Kölschen Sprache zu beschäftigen sind wichtig in einer Zeit wo der Dialekt im täglichen Leben leider in den Hintergrund gerückt ist.

So lädt das Buch zum Mitsingen und Hinterfragen der Texte an. Es ist außerdem kindlich gestaltet und in allen gängigen Kaufportalen zum kleinen Preis erhältlich.

(Unser Rezensions-Exemplar wurde an die Kinderstation Amsterdamer Str weitergereicht)