Sessionseröffnung KG Original Kölsche Domputzer 23.11.2013

Am 23.11.2013, pünktlich um 20.00 Uhr startete die KG Original Kölsche Domputzer in die 5. Jahreszeit.

 Wie immer fanden sich im Brügelmannsaal in Köln-Deutz Freunde und Jecken ein im ausverkauften Saal.

2014 wird ein besonderes Jahr für die KG Original Kölsche Domputzer.

1979 gegründet feiern sie 2014 35. Jahre Domputzer!

(c) Music Colonia
N. Hase

Der Abend startete dann mit den Domstädtern, die dem Publikum nicht nur bekannte kölsche Töne präsentierten, sondern auch Chart-Hits und Film-Themes.

(c) Music Colonia
(c) N. Hase

Der nächste Programmpunkt, der bonte Pitter, begeisterte bereits schon wie im Vorjahr das Publikum.

 

(c) Music Colonia
Elisabeth M.

Es folgte die Nachwuchsband JEDÖNS. Vielen leider noch nicht so bekannt hatten sie bereits im Sommer im Kääzmanns das Festkomitee begeistert.

(c) Music Colonia
N. Hase

Jörg Runge, der Tuppes vom Land hatte es dagegen einfacher, bekannt ist er mittlerweile in Köln und Umgebung!

Das die Pause kürzer ausfiel als gedacht war der Band Altreucher geschuldet.

(c) Music Colonia
(c) Elisabeth M.

Sie mussten viele Zugaben geben und  das Publikum wollte  sie gar nicht mehr von der Bühne lassen.

 

Nach der Pause war der 1. Programmpunkt der Einmarsch der Tanzgruppe der Domputzer zum neuen Lied das die Mitglieder zusammen mit Micky Brühl im Tonstudio aufgenommen hatten.

(c) Music Colonia
(c) Elisabeth M.

Trainerin Arzu kann auf ihr Team stolz, denn kaum eine Tanzgruppe in Köln ist so mit Herzblut dabei wie die Tanzgruppe der Domputzer!

(c) Music Colonia
(c) Elisabeth M.

Etwas „weinseliger“ ging es dann weiter.

(c) Music Colonia
(c) N. Hase

Volker Weiniger alias “ Der Sitzungspräsident“ hatte auch dieses Jahr mal wieder “ zu tief ins Glas geschaut“.

Die Kragenknöpp folgten und präsentierten viele neue Lieder und ihr Song “ Wer will schon in die Berge“ fand riesigen Anklang im Publikum!

(c) Music Colonia
(c) Elisabeth M.

 

Die zwei Schlawiner kamen danach und ihre launige Rede rund um die Bibel und die Mottoqueen im Alten Testament sorgte für viele Lacher im Publikum.

(c) Music Colonia
(c) Elisabeth M.

Schlußpunkt war MBB, die Micky Brühl Band.

Micky Brühl hatte den Domputzer ihr „eigenes Lied“ geschrieben.

(c) Music Colonia
(c) Elisabeth M.

Dies hatte beim Einzug der Tanzgruppe Premiere gefeiert.

Doch auch Micky Brühl wurde kaum von der Bühne gelassen.

Das Publikum war selbst bei den neuen Songs der MBB Band ziemlich textsicher!

Micky Brühl wurde auch von der KG die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

(c) Music Colonia
(c) N. Hase

 

Der Abend zeigte einmal mehr, das Karneval nicht nur im Gürzenich oder Maritim funktioniert!

Die vielen Stammgäste, so aus Hamm zeigen einmal mehr, das der Trend zurück zum Sitzungskarneval in „kleinen“ Sälen geht, bei zivilen Preisen, gutem Programm und guter Verpflegung!

Die KG Original Kölsche Domputzer braucht also für die kommenden Jahre keine Angst zu haben das ihnen das Publikum nicht gewogen sein sollte!

Text: Elisabeth Martini

Bilder: Elisabeth Martini/ N. Hase

 

 ( Das komplette Foto-Album dieser Sitzung findet man auf unserer Facebook-Seite)