Nippeser Bürgerwehr, 24.01.2015, jecke Kostümsitzung, Start im Satory

Das Motto „Social Jeck-kunterbunt vernetzt“ setzt eine Gesellschaft ganz besonders wortgetreu um, die Nippeser Bürgerwehr erfreut sich im Social Network „Facebook“ besonderer Beliebtheit.

Der besondere Stolz der Nippeser Bürgerwehr ist ihre Facebook-Seite und ihre dortigen Tausende Likes. Grund genug an diesem Abend daher zwei der „Liker“ zu ehren:

Marcus Heller, Adjutant des Prinzen ehrhielt gleich eine doppelte Ehrung durch den Besuchs des  Dreigestirns . So wurde er an diesem Abend  zum Ehrenoffizier und erhielt einen Gutschein über € 100,00 als 6.666 Liker der Facebook-Seite der Nippeser Bürgerwehr.

Dieselbe Ehre kam auch Niklas Jäckel zu, der wie Marcus Heller einen Eventim-Gutschein über € 100,00 für Konzert- oder Sporttickets erhielt, da dieser in der im Augenblick  mehr als 8.600 zählenden  Facebook-Seite der Nippeser Bürgerwehr der 7.777 Liker ist.

Literat Michael Gerhold ist zuständig für den perfekten Programmablauf und ein bunt gemischtes Programm mit Rednern, Tanzgruppen und Bands.

Didi Broicher, der nach dem  Ausscheiden als Präsident weiterhin in dieser Session die Sitzungsleitung übernommen hat sass an vorderster Front im Elferrat, während sein Nachfolger im Amt , Artur Tybussek,  zusammen mit Vizepräsident und Geschäftsführer Gerd Düren Platz im Publikum genommen hatte.

Fehlen durfte an diesem Abend natürlich auch nicht das Tanzpaar der „Appelsine-Funke“,  Christina Pohl und ihr  Tanzoffizier Patrick Karolus.

Martin Schopps ist neben der Arbeit als Redner im Karneval hauptberuflich Lehrer und belehrte den Saal in der „Neuzeitsprache“ seiner Schüler. Den Fingerzeig richtete er besonders in die bei Teens bekannten Redewendungen der Neuzeit unter der die „Alten“ teils zu leiden hätten.

Sowohl die Räuber als auch die Paveier hatten ein buntes Programm an „alten“ und neuen Songs mit in den Satory gebracht, ehe es in eine wohlverdiente Pause für das Publikum ging.

Nach der Pause wurde es „voll“ auf der Bühne im Satory. Die Funken „rut wiess“ ( Rote Funken) enterten die Bühne zusammen mit  „Jacky“ Melcher die augenblicklich krankheitsbedingt tänzerisch pausieren muss und ihrer Vertretung Andreas Schug.

 

Bernd Stelter blickte auf sein 2014 zurück und zeigte dem Publikum seinen Ausblick auf 2015 und auf die Schlagzeilen die da kommen könnten.

Kurz vor dem Ende der Sitzung kam das  Tanzcorps „De Höppemötzjer“ und das schönste was die Stadt Köln vorweisen kann, das Dreigestirn, diesmal gestellt von der Flittarder K.G.

Klaus und Willi fanden auch zu später Stunde ein sehr aufmerksames Publikum vor ehe dann BRINGS den Schluss dieses Abends im Satory einleiteten.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: music-colonia.de / Anja Bögge (c)

Fotos des Abends: https://www.facebook.com/MusicColonia