Mädchersitzung der Nippeser Bürgerwehr, 01.02.2015, Besuch aus Dubai und ein Spitzenprogramm

„Achtung, Achtung, im Drehkreuz des Hotel Pullman Cologne kommt es zu Staus während des Einlasses zur Mädchensitzung“, so oder so ähnlich hätte eine Verkehrsmeldung an diesem Tag heissen können. Hunderte „jecke“ Mädchen egal ob jung oder Alt hatten sich eingefunden um in der „Hofburg“ des Dreigestirns einen schönen Nachmittag mit einem Spitzenprogramm zu feiern.

Die Sitzung war seit Monaten ausverkauft (!!!!) Durch das Programm führte an diesem Nachmittag Dietmar „Didi“ Broicher.

Als Appetizer vor dem eigentlichen Programm heizten dann auch direkt die „Kölschen Adler“ die Mädchen im Saal ein. Es folgte der Aufzug der KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 e.V mit ihrem Tanzpaar Christina Pohl und ihr  Tanzoffizier Patrick Karolus.

Eigentlich war an diesem Nachmittag Marc Metzger im Programm, der jedoch erkrankt war. Ersatz für ihn an diesem Nachmittag war Ne Usjeflippte, Ralph Kuhn.

„Schwitzen statt sitzen“ war dann für die Mädels angesagt, denn es folgte Band auf Band. Die Klüngelköpp luden ein zur „Kölschen Fiesta“ ehe dann BRINGS mit „Polka, Polka, Polka“ die Mädels zum Kochen brachten.

Aus Bonn waren an diesem Tag 3 ehemalige Bonna eingeladen, von denen zwei im Saal des Pullmann anwesend waren, Judith Cremer ( Bonna 2004) und Andrea Minten ( Bonna 2013)

Besuch aus der Ferne kam durch die Karnevalsprinzessin von Dubai, Nicole Peters die auf der Bühne dann auch direkt den Orden der Gesellschaft erhielt und eine Gegeneinladung nach Dubai aussprach.

Das Programm zeichnete sich durch Vielfältigkeit und viele Redner aus, die trotz der Feierwütigkeit der Mädchen ein sehr aufmerksames Publikum vorfanden.

Herbergs-Chef Rolf Slickers hatte mit der Neuerung im Saal Fernseher am Ende anzubringen bei den Mädchen voll ins Schwarze getroffen. Während man „hinten“ abfeierte konnte man auch im Sitzen alles aus dem „vorderen“ Bereich verfolgen!

Im weiteren Programm des Nachmittages folgten dann Schlag auf Schlag Bernd Stelter, die Bläck Fööss, Martin Schopps, De Räuber, das Tanzcorps Sr. Tollität Luftflotte und zum Ende die Paveier.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: (c) Music Colonia, Anja Bögge

 

Impressionen der Mädchensitzung: