Nippeser Bürgerwehr – Jeckes Sitzungsfinale im Pullman Cologne, 05.02.2016

FINALE auch für die Nippeser Bürgerwehr im Pullman Cologne am 05.02.2016.

In einer wirklich knackig kurzen Session hat die Nippeser Bürgerwehr, auch Appelsinefunke genannt mal wieder gezeigt, das man feiern kann.

Die letzte Sitzung war AUSVERKAUFT und wie immer war ein Spitzenprogramm „gestrickt“ worden.

Doch nicht nur das stand im Vordergrund, Jupp Menth, dessen Fahrer Erich Ströbel, Pressesprecher der Nippeser Bürgerwehr ist bekam von der Gesellschaft  eine Box mit 3 Kilo Schokoladenstreuseln für das Frühstück und eine Box mit Schokoküssen. Menth liebt es zum Frühstück besonders „süss“, schön wenn eine Gesellschaft einem Programmpunkt so „gedenkt“.

Nachdem das eigene Corps aufgezogen war ging es im Programm munter weiter. Guido Cantz wechselte sich mit den Räubern ab, die in 2016 auch einen „Geburtstag“ feiern, nämlich ihren 25 ten!

Bernd Stelter und anschliessend die Rabaue sorgten für gute Laune und „Insel“ Stimmung im Saal.

Die PAVEIER feiern einen „jecken“ Geburtstag in diesem Jahr, 33 Jahre alt werden die „Pflasterer“ und heizten den Saal mit ihrem Sessions-Hit „Leev Marie“ an.

Die Domstürmer, das Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett und Cat Ballou sorgten anschließend für gute Laune bis in die frühen Morgenstunden.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge und Elisabeth Martini