Nippeser Bürgerwehr – Verleihung „Goldener Kappes“ und „Goldener Kappes Nachwuchspreis 2016“

Jährlich verleiht die Nippeser Bürgerwehr den Preis „Goldener Kappes“ und „Goldener Kappes Nachwuchspreis“. Am Sonntag den 13.11.2016 war es dann wieder soweit.

Im Stammlokal der Nippeser Bürgerwehr “ Em Golde Kappes“ versammelten sich die Mitglieder der Nippeser Bürgerwehr zur Preisverleihung.

Der Preisverleihung geht eine lange Suche voraus. Viel wurde diskutiert und beraten ehe man sich für Marita Köllner “ Et Fussich Julche“ entschieden hatte.

Marita Köllner zeigt seit Jahren im Karneval das „Frau“ sich mit Qualität und Können gegen die Männergesellschaft „durchsetzt“.

Da man Marita Köllner „überraschen“ wollte hatte man ihr vermittelt das sie zu einem „Auftritt“ gebucht sei. Etwas verwundert wurde sie dann allerdings nach ein paar Zeilen gebeten sich erstmal zu setzen.

Die Laudatio auf Marita Köllner hielt „Hännesche“ Jacky von Guretzky Cornitz.

Da flossen dann auch bei einer starken Frau wie Marita Köllner ein paar Freudentränchen.

Der Preis „Goldener Kappes Nachwuchspreis 2016“ ging an die Kindertanzgruppe der G.K.G Kölsche Greesberger.

 

Text:PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge