Nippeser Prunksitzung Maritim – 333 Ehrenamtler zu Besuch im Maritim 21.01.2016

Prunk – Kostümsitzung Nippeser Bürgerwehr – Ein Hätz für Helfer, 333 Ehrenamtler eingeladen

Für die Nippeser Bürgerwehr war es ein Wechsel in einen anderen Saal, denn es hatte sie diesmal in den großen Saal des Maritim Köln „verschlagen“. Dies war der kurzen Session geschuldet, so das weder das Pullman noch die Satory-Säle gebucht werden konnten.

Zwar blieben die oberen Ränge im Maritim leer was unten allerdings der Stimmung keinen Abbruch verpasste.

Die Nippeser Bürgerwehr zeigte „Hätz“ und hatte 333 ehrenamtliche Helfer eingeladen die seit Monaten als Flüchtlingshelfer arbeiten.

Stellvertretend für alle Ehrenamtliche an diesem Abend versammelten sich auf der Bühne vier Ehrenamtler der Freiwilligen Feuerwehr, Stellvertreter der katholischen und evangelischen Kirche, der Diakonie und des Malteser Hilfsdienstes.

Nach dem Aufzug des Korps folgte das weitere Programm, das erstklassig an diesem Abend war.

So sorgten ua die Domstürmer, Guido Cantz und die Klüngelköpp für gute Stimmung der 1600 Gäste im Maritim zu Köln.

Nach der Pause sorgte dann die Stattgarde Colonia Ahoj, Marc Metzger, Paveier, Jupp Menth und die Räuber für weitere gute Unterhaltung im Saal.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini