Pressegespräch zum VIVA COLONIA Special für DAT KÖLSCHE HÄTZ

Viva Colonia Special für DAT KÖLSCHE HÄTZ

 

FC Trainer Peter Stöger übernimmt die Schirmherrschaft für einen guten Zweck.

Peter Stöger hat in den dreieinhalb Jahren die er in Köln lebt den tieferen Sinn des Karnevals erkannt.

„Feiern – und dabei diejenigen nicht vergessen, die unsere Hilfe brauchen. Da mache ich gerne mit“.

Der Coach des 1. FC Köln wird die Schirmherrschaft der Veranstaltung „Viva Colonia Special“ für „Dat kölsche Hätz“ am 10.02 in der Festhalle am Südstadion übernehmen.

„Man kann was zurückgeben wenn es einem gut geht und man sich von Familie und Freunden umgeben fühlen darf.

„Viva Colonia“ für dat Kölsche Hätz heißt es am 10.Februar im neuen, knapp 5.000 Gäste fassenden Holtz-Zelt am Südstadion.

Gemeinsam mit den Veranstaltern Albert und Christoph Damaschke will der FC-Coach einen ansehnlichen fünfstelligen Betrag für den Förderverein für krebskranke Kinder in Köln erwirtschaften.

Denn fünf Euro von jedem verkauftem Ticket überweisen die Veranstalter ohne jeden Abzug an „Dat Kölsche Hätz“ und damit an den Förderverein der Kinderklinik Amsterdamer Straße.

Beim VIVA COLONIA SPECIAL stehen zahlreiche Top-Bands auf der Bühne: Kasalla, Paveier, die Domstürmer, Querbeat, Björn Heuser, die Bajaasch und viele andere treten dort auf.

Die Moderation übernimmt das bewährte „Dream-Team“ um Robert Greven und „Bärchen“ Sester. Insgesamt sechs Stunden werden beste „kölsche Tön“ präsentiert.

“ Ich feiere gerne, mag den Karneval total gerne und wenn man das noch damit verbinden kann, kranken Kindern und ihren Eltern zu helfen, dann ist das doch wunderbar“, freut sich Peter Stöger.

Die Organisation „Dat Kölsche Hätz“ engagiert sich unter der Führung von Robert Greven seit 2001 unermüdlich für den Förderverein für krebskranke Kinder in Köln. Mehr als 2,8 Millionen Euro wurden seitdem ua für das Elternhaus gespendet, das es fürsorglichen Eltern ermöglicht, bei ihren kranken Kindern zu wohnen. Initiator Robert Greven, ehemaliger Tanzoffizier und Reitercorpsführer der Ehrengarde und heute erfolgreicher Moderator, wurde für das Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Für Firmen und Vereine , die gerne mitfeiern möchten gibt es für „Dat kölsche Hätz“ spezielle Logenangebote ( Info Telefon 02232 150816)

Gaffel-Chef Heinrich Philipp Becker geht mit gutem Beispiel voran: Der Brauerei-Chef hat spontan 150 Kunden und Freunde zum Mitfeiern für den guten Zweck beim Viva Colonia Special eingeladen.

Viva Colonia Special für Dat Kölsche Hätz

10.02.2017

Einlass 16.30 Uhr Beginn 18.00 Uhr

Festhalle am Südstadion Vorgebirgsstraße, 50969 Köln

Musikalische Gäste: ua Kasalla, Paveier, Querbeat, Björn Heuser, Domstürmer, Schäng, Bajaasch, Kolibris

Zeltkapazität: rund 5000 Personen

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Eintrittskarten gibt es für 19,50 Euro

Vorverkauf bei Köln Ticket : www.koelnticket.de

Weitere Informationen unter www.koelschfest.de