SBK Sitzung/ Rote Funken 22.01.2014 Stadthalle Mülheim

Mittlerweile bereits zum 26. Mal fand in der Mülheimer Stadthalle die SBK Sitzung unter Mitwirkung der Roten Funken statt.

 

Rund 1000 Besucher hatten sich in der Halle eingefunden um Karneval zu feiern.

Behinderte und Nichtbehinderte feierten an diesem Abend gemeinsam und genossen ein erstklassiges Programm.

Vor Ort auch das Kinder-Dreigestirn das ebenso begeisterte wie das große Pendant.

Nähe und Wärme und Spaß an der Musik waren das Wichtigste an diesem Abend.

Was sonst in anderen Auftrittsorten nicht möglich ist,  fand hier statt, die Bühne wurde „geentert“ und kräftig wurde mitgesungen und musiziert.

 

Blom und Blömcher fanden mit ihrem humorvollem Auftritt beim Publikum großen Anklang! Ob beim „Gangnam-Hühner-Style“ oder dem Auftritt als Mottoqueen, das Publikum war begeistert.

 

 

Nicht nur das Publikum war begeistert, sondern man konnte bei den Auftritten von Kasalla und Paveier merken, dass es auch die auftretenden Musiker begeisterte!

Und zum Ende fand sich dann auch der Elferrat mitten im Publikum und schunkelte begeistert zur Musik der Paveier und Marita Köllner mit!

Den Roten Funken lag dieser Abend besonders am Herzen, denn abseits des Großen Karneval engagieren sie sich sehr für soziale Projekte.

Und dabei liegt es ihnen vor allem am Herzen Menschen die sich sonst nicht auf der Sonnenseite des Lebens befinden das Gefühl zu geben im Mittelpunkt zu stehen.

Und das haben sie mit dieser Sitzung eindeutig geschafft.

Die Weichen für die SBK Sitzung 2015 sind gestellt!

 

Die komplette Foto-Berichterstattung dieses Abends findet Ihr hier:

https://www.facebook.com/MusicColonia

 

Bericht: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: Anja Bögge, Anja B.