Wünsche zum Schulstart erfüllen – Die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße bietet die Möglichkeit, bedürftigen Schulkindern eine Freude zu bereiten

Prall gefüllt mit all dem, was das Erstklässler-Herz begehrt – für viele Schulkinder ist es vor allem die Schultüte, auf die sich zum Tag der Einschulung am meisten gefreut wird. Doch nicht alle Eltern haben die Möglichkeiten, ihren Kindern den Schulstart derart zu versüßen. Manchmal haben die Kinder auch niemanden, an den sie ihre Wünsche richten könnten.

Damit diese Kinder nicht leer ausgehen und gut ausgerüstet ins neue Schuljahr starten, konnten Kunden und Mitarbeiter bereits zum dritten Mal in der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße im Zeitraum vom 24. Juli bis zum 19. August Wünsche zum Schulstart erfüllen.

Dazu haben Vorschulkinder der Einrichtung „Caritsverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V“ ihre Wünsche zum Schulstart aufgeschrieben oder gemalt.

Kunden und Mitarbeiter hatten dann die Möglichkeit, einem oder auch gleich mehreren – dieser Wünsche nachzukommen und die Schulsachen in der Filiale zu erwerben. Der erfüllte Wunsch wurde an der Kasse mit einer persönlichen Nachricht an das Empfänger-Kind auf der Rückseite des Wunschzettels abgegeben. Jeder Wunsch hatte einen Wert von etwa 15 Euro. Insgesamt 150 Geschenke konnten heute an die soziale Einrichtung übergeben werden.

Statt einzelne Wünsche zu erfüllen, konnte auch eine bereits fertige Schultüte erworben werden, die viele wichtige Utensilien für einen gelungenen Start ins erste Schuljahr enthält. Der Kunde bezahlte einen Anteil von 15 Euro, den restlichen Betrag in Höhe von 11 Euro übernahm die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße. Hier kamen insgesamt 42 Schultüten zusammen, die stellvertretend an Michaela Winkler vom „Caritsverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V“ übergeben wurde.

 

Pressetext: Galeria Kaufhof

Fotos: Elisabeth Martini