David Garrett – Tourstart mit „besonderen“ Effekten, Pressekonferenz Köln

Ab November ist David Garrett mit seiner neuen Crossover- Tour in den größten Arenen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zu sehen.

Die kommende Tour ist mit NICHTS zu vergleichen “ verriet Garrett auf der Pressekonferenz zur Tour in Köln.

Das ist auch leicht untertrieben denn,  Fans und alle, die Crossover-Konzerte der Superlative lieben, erwarten hier besondere Momente und  ein nie da gewesenes Showdesign.

David Garrett wird erstmals auf einer Centerstage spielen und diePerformance auf der extra für ihn designten Bühne mit Drehelementen 360 Grad vom Publikum umgeben sein. Natürlich sieht hier JEDER Fan Garrett und seine Musiker bestens.

Bei der neuen Show gibt es von jedem einzelnen Platz aus die perfekte Sicht auf das Live-Programm, das David Garrett mit seinem neuen Album auf die Bühne bringt.

 

Im November und Dezember 2016 ist David Garrett mit seiner neuen Crossover Tour in den größten Arenen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zu sehen.

Die kommende Tour ist mit nichts zu vergleichen, was ich vorher gemacht habe!“, verrät der Star-Violinist. Und das ist wohl noch untertrieben, denn: Die Fans und alle, die Crossover-Konzerte der Superlative lieben, erwartet ein nie da gewesenes Showdesign. David Garrett wird erstmals auf einer Centerstage spielen und bei seiner Performance auf der extra für ihn designten Bühne mit Drehelementen 360 Grad vom Publikum umgeben sein! Bei der neuen Show gibt es von jedem einzelnen Platz aus die perfekte Sicht auf das Live-Programm, das David Garrett mit seinem neuen Album auf die Bühne bringt.

Wenn David Garrett eine neue Tournee ankündigt dann garantiert er eins auf jeden Fall: Es wird gigantisch!

Der Weltstargeiger misst sich dabei an sich selber:  Seine Classic-Revolution-Tour hatte mit der Arena-Tour 2014 und der Open Air Tour insgesamt mehr als 300.000 Zuschauer mit einem Bühnenprogramm begeistert, das sämtliche dagewesene  Dimensionen sprengte!

Und im nächsten Jahr wird David Garrett mit der EXPLOSIVE Live!-Tour zu seinem gleichnamigen brandneuen Album („Explosive“ ) nicht nur neue Wege bestreiten sondern auch einen weiteren Punkt in seiner Karriere setzen. “ Wir spielen natürlich auch Lieder aus dem neuen Album, diese werden in die Show „eingearbeitet“. Das erfordert Zeit und viele Proben “ so Garrett auf der Pressekonferenz in Köln.

Der Titel der EXPLOSIVE Live!-Tour ist,genauso  wie das Album, eine klare Ansage: Es wird heiß, es werden etliche Funken sprühen, es wird knallen, es geht garantiert durch die Decke!
  Noch nie hat David Garrett so viele eigene Songs präsentiert,  er hat viele pulsierende House- Rhythmen eingesetzt  hat er so viele verschiedene musikalische Stile verbunden.
Ob mit dem radikalen Titelsong „ExplosiveIl – Adrenalin pur! – oder mit poetischen Stücken wie „Midnight Waltzll, einem Song wie ein Tanz in einem geheimen Sommergarten nachts in New York – Garrett überrascht und verkündete stolz das er sich auf die kommende Tour freut und es für ihn eine wahre Herausforderung ist das Publikum stets aufs neue zu begeistern.
Für ihn den Vollblutmusiker steht fest Stillstand war gestern, Fortschritt das Maß aller Dinge!
Tickets gibt es unter www.mvticket.de und www.ticketmaster.desowie auf www.deag.deund an allen bekannten Vorverkaufstellen
 Fotos: Elisabeth Martini und Anja Bögge ( mehr Bilder auf der Fotostrecke unserer Facebook-Seite)

 

Text: PM /Elisabeth Martini