Lachende Kölnarena 2015, Vorverkaufsstart 28.04.2014, 50 Jahre Lachende Kölnarena

Kultcharakter hat die Veranstaltung schon seit Jahren und somit verwunderte es kaum das bereits am Vortag sich langjährige Kartenkäufer wie immer vor der Vorverkaufstelle Rudolfplatz postierten.

Die treuesten „Ansteher“ hat die Vorverkaufsstelle am Rudolfplatz schon seit vielen Jahren.

Grund genug das einige Künstler an diesem Tag der Vorverkaufsstelle einen Besuch abstatteten.

1965 ging Otto Hofner mit der „Lachenden Kölner Sporthalle“ an den Start. Er setzte mit der Veranstaltung in der Sporthalle und seit 1999 in der Köln- bzw. heute LANXESS Arena ein Zeichen für Brauchtum und Tradition. Nach fast 50 Jahren in Köln hat die „Lachende Kölnarena“ einen Kultstatus erreicht, der seinesgleichen sucht. Und nicht nur das, die Beliebtheit der „Lachenden Kölnarena“ reicht längst über die Grenzen Deutschlands hinaus und ist durch seine Rekord-Besucherzahlen zu einem enormen Wirtschaftsfaktor für Köln geworden.

Die Idee des Gründers Otto Hofner war es zu Preisen die für Besucher erschwinglich sind „Großes Kino“ zu veranstalten und das bei Selbstverpflegung was sonst eher selten im Karneval möglich ist.

Der preiswerte Pittermännchenverkauf (10 ltr. Kölsch) in der LANXESS Arena rundet das Gesamtpaket für die Besucher auf angenehme Weise ab.

Start war seinerzeit noch in der „Lachenden Sporthalle“ bis die „Lachende Kölnarena“ diese als Spielort ablöste.

Denn selbst im Jubiläumsjahr bleibt der Kartenpreisniedrig und passend für jeden Geldbeutel. Ticketpreis: € 31.00 bis € 42,00 incl. Gebühren „Lachende Kölnarena“® – ein Garant für Stimmung und gute Laune,eben Karneval für „Jedermann.

 

Text: PM Mitteilung Lanxess Arena /Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: (c) Music Colonia